Weihnachtszeit und Silvester . . . Anstrengung für den Körper ?

#1
Der Dezember zieht bei mir gehörig am Körper.

Erst mal stand eine Hochzeit an,die kleine Schwester meiner Frau hat geheiratet.

Wir sind mit ihr rum gefahren,auch was Brautkleid anging,zum Anprobieren,abstecken ändern abholen.

Dann gabs zwichen durch immer Termine wahr zu nehmen,eigene und auch die meienr Frau.

Eine Woche nach der Hochzeit stand nun Weihnachten an und Silvester steht auch vor der Tür.

In letzter Zeit merke ich das mein Körper und ich selber Müde bin,also müder als vorher geworden ist.Ich bin ne Stunde Wach und fange wieder an zu gehen.

Kurze einkäufe zu Fuß machen sich auch bemerkbar.

Tretten Stresssituationen ein bekomme ich immer so nen Druck auf den Kopf,als würde mir einer grad Bildlich gesprochen Infos in den Kopf stecken wollen.

Was ich mich jetzt frage ist:Liegt das jetz alles an diesen Ereignissen die einem zu schaffen machen.

Ich kam mit Druck und Stress früher immer gut klar.Als das ganze bei mir dann mit dem Herz los ging merkte ich schon das es hier und da schon an die substanz ging.Doch seit meinen Rückschlag in diesem Jahr und gerade jetzt wo es zu Ende des jahres ging und auch mit den beschriebenen Situationen glaube ich echt das es mich irgendwie Fertig macht.

Gehts den jemanden genauso,hoffe nicht aber schlimmer oder so.

Würde ja am liebsten in nen Flieger setzen und auf ne Ruhige insel verschwinden.

Re: Weihnachtszeit und Silvester . . . Anstrengung für den Körper ?

#2
Ja.Das ist für uns "Normal".
Es ist nunmal so,das wir nicht mehr so können,wie früher.
Mein Schiegervater hatte einen tollen Spruch drauf...
"Wen der November nicht will,den holt der April".
Soll heissen, das gerade die Wintermonate für uns Gefährlich sind.
...Obwohl... Im Sommer habe ich auch schwer zu tun,mit dem Herzen.
Da hilft nur,sich Anzupssen.
Das ist nun mal so und nicht zu Ändern.
...Na,heute habe ich es ja mit nun mal...



Man nennt mich auch Professor...nicht so Schlau,aber so durcheinander...

Re: Weihnachtszeit und Silvester . . . Anstrengung für den Körper ?

#3
Hallo Rick,
beim geringsten Stress gehts bei mir auch los.Körperliche Schwäche,teilweise Kopfdruck,und manchmal Herzrasen.Kälte kann ich nicht mehr ab.
Es hat etwas gedauert bis ich meinen "Neuen" Körper kennengelernt hatte,am Herz hängt leider doch noch mehr dran.

Auch wenn es leichter gesagt als getan ist,aber schalte einfach 2 Gänge runter wenn du das Gefühl hast es wird zuviel.

Gruß Reiner