Teilnehmer Forum - wo sind sie geblieben?

#1
Hallo,
früher auf der alten Plattform tummelte ich mich sehr häufig auf dieser Seite.
Prima Infothek - nette Mitglieder - viele interessante Beiträge.
Und jetzt?
Muss ich leider feststellen dass die Frequentierung stark nachgelassen hat bzw. nicht mehr stattfindet.
Es gibt kaum was Neues - was ist los?
Geht nur mir das so?
Bitte nicht als Kritik am Admin verstehen- der macht hervorragende Arbeit -und hat auch genug Arbeit mit dem Forum.
Vielleicht kommen ja wieder welche aus ihrem Schlummerland.
Bei mir ist im Mai das dritte CRT-D-Aggregat eingebaut worden -problemlos.
Gerne auch persönliche Nachricht.
"Herz"liche Grüße aus Recklinghausen
Dirk

Re: Teilnehmer Forum - wo sind sie geblieben?

#3
Tja, das frage ich mich auch.
Anfangs kamen noch ein paar "Neue" hier vorbei, aber leider reichte es selten für mehr als ein Hallo.
Das scheint aber überall ähnlich zu sein. Die Zeit der Foren ist offensichtlich vorbei.
Es wäre schön, wenn du dich ab und zu meldest.

Bei mir steht voraussichtlich nächsten Jahr der erste Wechsel an. Meine Ärztin versucht es solange wir möglich rauszuschieben,
da ich noch so " jung" bin 🤣. Alleine dafür könnte ich sie knutschen.

LG Kerstin
Long QT Typ 3

Re: Teilnehmer Forum - wo sind sie geblieben?

#4
Hallo Kerstin,
wie lange hast Du Dein Gerät? Bei meiner Frau wurde das CRTD 03/2019 eingebaut. Die "Telefon AP" von Biotronik zeigt Batterie halb voll an.
Foren: aufgrund eines Hirntumors meiner Frau bin ich dort in einem Forum. Dort gibt es tgl. über 10 Meldungen und Austausch. Habe dort viele Tipps bekommen und auch einige Erfahrungen weiter geben können. (Behindertendreirad / E-Bike)
Viele Grüße

Re: Teilnehmer Forum - wo sind sie geblieben?

#6
Hallo Kerstin67,
das Gerät meiner Frau (Biotronik) "arbeitet fast" jede Minute 60 x 24 Stunden am Tag. Der AV Knoten wurde Abladiert, weil Herz und Gerät "etwas gegeneinander" arbeiteten. Da vor einigen Jahren eine "Warnmeldung" (Möglichkeit einer "plötzlichen" Batterieentleerung) kam, ist sie am Home Monitoring angeschlossen. So kann ich alle paar Tage sehen, ob der Batteriestand ok ist, bzw. grobe Unregelmäßigkeiten vorliegen. Eine Sonde konnte nicht über den Katheder gelegt werden. Es musste die Herzchirurgin einen größeren Schnitt machen und die Sonde auf das Herz legen.
Ende November geht es wieder zum halbjährlichen "TÜV". Davor ist immer schon Unruhe zu verspüren. Die Aortenklappe ist so ein "Kandidat".

Viele Grüße