Dreirad als E-Bike

#1
Hallo zusammen,
hat jemand aufgrund seiner Erkrankung - Herzschwäche mit CRTD und ggf. anderen Erkrankungen von der Krankenkasse ein E-Bike als DREIRAD bekommen. Möchte mal wissen, was so auf der Verordnung alles stehen muss. Krankenkasse hat vom Grundsatz "ok" gesagt. Benötige eine Verordnung und einen Kostenvoranschlag. Normales Fahrrad geht nicht, wegen entferntem Hirntumor, Gleichgewichtsprobleme. Dadurch bei Sturz, Verletzungs-Blutungsgefahr..
Viele Grüße

Re: Dreirad als E-Bike

#2
Hallo zusammen,
nachdem die Krankenkasse trotz entsprechender Berichte und "Verschreibung" vom Arzt unsererseits und einem Gutachter ihrerseits die Kostenübernahme abgelehnt hat, schrieb ich einen Wiederspruch. Das Gutachten bezeichnete ich als sachlich und fachlich falsch. Dies begründete ich entsprechend. Nach knapp 6 Monaten wurde die Ablehnung zurückgenommen. Nun wurden über 70% des Kaufbetrages überwiesen. Damit können wir leben.
Viele Grüße
Zuletzt geändert von Purzel am 20. Januar 2023, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.