S-ICD was zeichnet er auf?

#1
Guten Tag zusammen,
da ich jetzt schon div Meinungen bzw Antworten bekommen habe, habe ich mir gedacht Frage ich mal hier evtl weiß es ja jemand zu 100 %.
Mich interessiert was der SICD aufzeichnet wie man im Thema lesen kann.
Zeichnet er nur bei Therapie gabe auf oder zeichnet er allgemein den Herzryrmus auf bis zum nächsten Auslesen?
Ich habe nämlich das Gefühl das mein Herz zwischendurch mal einen Schlag aussetzt.
Und dann merke ich den Folgeschlag etwas doller bilde ich mir zumindest ein.
Es geht dann so: bumm..bumm..bumm..Pause..BUMM..bumm..bumm..

Nur das hätte man ja dann auch beim Auslesen sehen müssen wenn er alles aufzeichnet oder ?
Wilde Google Recherchen ergaben das es auch am Amlodipin liegen kann das es mal einen Schlag aussetzt und nicht wild ist.
Will allerdings auch nicht wegen jedem kleinen Wehwehchen im KH anrufen und die Nerven.

Vielen Dank schonmal und eine schöne Woche euch noch

Re: S-ICD was zeichnet er auf?

#2
Hallo Oliver

Der S-ICD (Habe selbst einen) Zeichnet nur gefährliche Störung auf. Z. B. Tachikadie usw.

Bei deiner Erklärung hört sich das sehr nach Extrasytolen an. Darüber findest du sehr viel mit Google.
Ansicht sind sie Nervig jedoch bei einer Herzkrankheit keine Seltenheit und auch nicht gravierend. Habe selbst manchmal so um die 300 Stück am Tag, manchmal auch einige direkt hintereinander und zähle da noch zu den "minder geplagten".

Hoffe konnte dir deine Sorgen etwas nehmen. Auch gesunde Menschen haben extrasytolen, merken dies aber oft nicht, da Sie nicht so genau hinein horchen in den Körper wie wir.
Liebe Grüße Dennis

Re: S-ICD was zeichnet er auf?

#3
Hey Dennis, vielen Dank für deine Antwort.
Ja das konntest du allerdings...ich habe schon manchmal echt Angst das dieses Kack Organ einfach aufhört zu schlagen.
Aber ist auch alles noch sehr neu für mich hatte meinen PHT im März von jetzt auf gleich ohne irgendwelche Vorwarnungen.

Ok dann werde ich damit umgehen lernen müssen.
Evtl werde ich mal zur Sicherheit ein 24 Std EKG machen lassen um auf nur mal sicher zu gehen.
cron