Ein neuer Defi-Ratgeber

#1
Während des letzten Jahres haben viele von Ihnen erfahren müssen, was es heißt, als Risikopatienten in einer Pandemie zu bestehen. In der Defi-Liga haben wir diese Zeit genutzt, um unseren Selbsthilfeauftrag in Ihrem Sinne weiter auszufüllen: Am 20. Februar 2021 erscheint im humboldt Verlag das von uns herausgegebene Buch „Gut leben mit dem Defibrillator“ – ein praktischer Ratgeber für alle Defi-Patienten und ihre Angehörigen. Er vermittelt etwa Grundlagenwissen rund um das Herz, die Funktion von Defibrillatoren und mögliche Ursachen von Herzrhythmusstörungen. Hinzu kommen praktische Hinweise für die Zeit nach der Implantation: Wann darf ich wieder Auto fahren und reisen? Wie gehe ich mit Ängsten um und worauf muss ich achten, wenn ich wieder arbeiten will? Gespickt mit wissenswerten Details, Zitaten von Patienten sowie Tipps von Experten beschreibt der Ratgeber wesentliche Alltagsthemen mit diesem besonderen Lebensbegleiter.

Unterstützt haben die Autorin Birgit Schlepütz zahlreiche Mediziner und Medizinerinnen, die vielen auch schon von unseren Tagungen bekannt sein dürften. Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich. Herzlich danken wir auch der IKK classic und dem humboldt Verlag, die von Anfang an von der Relevanz dieses Herzens-Projektes überzeugt waren und ihm den Weg geebnet haben.

Neugierig geworden? Dann blicken Sie doch einmal hinein und machen sich selbst ein erstes Bild mit dieser Leseprobe (PDF-Datei).
https://www.defi-liga.de/images/downloa ... llator.pdf

Der Ratgeber ist bundesweit in jeder Buchhandlung zu beziehen und auch als PDF und E-Book erhältlich. In der gedruckten Fassung kostet er 19,99 EUR.

Der Mensch ist für den Menschen die beste Medizin

Defi-Liga e.V.