Neu hier vielen Dank für die Aufnahme

#1
Hallo mein Name ist Josef bin 62 Jahre alt und seit 10.12.2019 Defiträger .Da ich Ende Oktober immer wieder mit Atemnot und Abgeschlagenheit, Müdigkeit,Schlaflosigkeit zu tun hatte ( vorher nicht gekannt) wurde ein 24 Stunden EKG von meiner Hausärztin veranlasst. Dabei wurde festgestellt dass ich anhaltende Kammertachykardien hatte. Eine stationäre Herzkatheteruntersuchung brachte kein Ergebnis. Nach der Untersuchung auf dem Rückweg vom OP ging dann alles sehr schnell massive Herzrhythmusstörungen und Aufenthalt auf der Intensivstation mit Monitorüberwachung Zur Zeit befinde ich mich noch im Krankenstand und versuche mich mit meinem persönlichen Butler( Defi )zu arrangieren was so einigermaßen funktioniert und besser wird. Viele Fragen sind noch offen und ich werde mich sicherlich noch öfter zu Wort melden. Bis dahin ein gutes Neues Jahr mir allem was Ihr euch wünscht.
Liebe Grüße Jupp
Besiegt zu werden ist ein vorübergehender Zustand. Erst das Aufgeben macht ihn permanent.
Being defeated is often a temporary condition. Giving up is what makes it permanent.
:roll:

Re: Neu hier vielen Dank für die Aufnahme

#3
Herzlich Willkommen Jupp,

dein Jahr endet ja mit ziemlich viel Aufregung. Mit deinem neuen Freund hast du dich offenbar
auch schon angefreundet, somit steht einem Zusammenleben nichts mehr im Weg.

Auch wenn es hier im Moment etwas still ist, werden Fragen gerne beantwortet. Also frag einfach, wenn
es Probleme gibt.

Bis dahin wünsche ich dir einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres neues Jahr.

Liebe Grüße
Kerstin
Long QT Typ 3

Re: Neu hier vielen Dank für die Aufnahme

#4
Purzel hat geschrieben:
29. Dezember 2019, 21:36
Hallo Josef,
hast Du den Defi "nur" wegen der Kammertachykardien bekommen? Oder bestehen noch andere Erkrankungen des Herzens? Z. B. Herzschwäche. Wie sieht es mit den (neuen?) Medikamenten aus? Auch diese können (ggf. vermehrt in der Anfangszeit) Müdigkeit usw. verursachen.
Viele Grüße :)
Hallo Purzel
Ich denke der Defi wurde aufgrund anhaltender VTs eingebaut.Selbst bei HerzKatheteruntersuchung unter Einsatz mit 5 mg Metoprolol und 150 mg Amiodaron hatte noch VTs um 190/min.Auf dem Weg nach Untersuchung auf Station hatte ich dann VTs von 60 bis 380VTs/min was mich dann auf Intensiv brachte mit kurzem HST.Müdigkeit u.s.w. war vor der OP. Im Moment ist es ok und ich denke dass ich nach der 2.Kontrolle von meinem Butler in ca 3 Wochen auch wieder arbeiten kann.Neue Medikamente habe ich jetzt Bisoprolol,Spironolacton und Amiodaron. Bei mir kamen VTs innerhalb von 1 Sekunde von 51- auf fast 400 und wieder zurück auf 60 ohne dass ich ohnmächtig wurde und immer während des Alarms mich mit Arzt oder Schwester unterhalten habe.
lg Jupp
Besiegt zu werden ist ein vorübergehender Zustand. Erst das Aufgeben macht ihn permanent.
Being defeated is often a temporary condition. Giving up is what makes it permanent.
:roll:

Re: Neu hier vielen Dank für die Aufnahme

#5
Kerstin67 hat geschrieben:
30. Dezember 2019, 07:44
Herzlich Willkommen Jupp,

dein Jahr endet ja mit ziemlich viel Aufregung. Mit deinem neuen Freund hast du dich offenbar
auch schon angefreundet, somit steht einem Zusammenleben nichts mehr im Weg.

Auch wenn es hier im Moment etwas still ist, werden Fragen gerne beantwortet. Also frag einfach, wenn
es Probleme gibt.

Bis dahin wünsche ich dir einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres neues Jahr.

Liebe Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin.
Ja so hatte ich mir den Jahreswechsel auch nicht vorgestellt, nun ja weiter geht's. Fragen werde ich sicherlich noch haben und bin auch froh Euch gefunden zu haben.Was ich so im I.Net gelesen habe sollen ja die Schocks eines Defis ziemlich heftig sein kann es nicht beurteilen da ich noch nicht betroffen war und hoffentlich auch verschont bleibe,ist es wircklich sooo extrem.?
lg bis denne Jupp
Besiegt zu werden ist ein vorübergehender Zustand. Erst das Aufgeben macht ihn permanent.
Being defeated is often a temporary condition. Giving up is what makes it permanent.
:roll:

Re: Neu hier vielen Dank für die Aufnahme

#8
Hallo Jupp, fast 400 und der Defi noch nicht angesprungen, dann war das sicherlich nur "kurz". Meine Frau hat den CRTD. Beloc Zok, Spinalodaron, Entresto, usw.. Amiodaron (Cordarex) hatte sie vor ca. 10 Jahren für ca. 6 Monate genommen. Jedoch wegen der Nebenwirkungen absetzten müssen. Gewirkt gegen die HRS hat es jedoch am besten. Danach hat sie einige Jahre Multaq genommen, da ist dann jedoch einiges "schief" gelaufen. Die EF war nur bei 22%, derzeit wieder mit dem CRTD bei ca. 45%. Wenn das Herz "öfters" rast soll eben der Muskel dicker und die Herzschwäche naht.

Viele Grüße :roll:

Re: Neu hier vielen Dank für die Aufnahme

#9
Purzel hat geschrieben:
30. Dezember 2019, 20:20
Hallo Jupp, fast 400 und der Defi noch nicht angesprungen, dann war das sicherlich nur "kurz". Meine Frau hat den CRTD. Beloc Zok, Spinalodaron, Entresto, usw.. Amiodaron (Cordarex) hatte sie vor ca. 10 Jahren für ca. 6 Monate genommen. Jedoch wegen der Nebenwirkungen absetzten müssen. Gewirkt gegen die HRS hat es jedoch am besten. Danach hat sie einige Jahre Multaq genommen, da ist dann jedoch einiges "schief" gelaufen. Die EF war nur bei 22%, derzeit wieder mit dem CRTD bei ca. 45%. Wenn das Herz "öfters" rast soll eben der Muskel dicker und die Herzschwäche naht.

Viele Grüße :roll:
Hallo Purzel
fast 400 diese Werte wiederholten sich in dieser Nacht mindestens 6 bis 7 mal zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Defi.
ich habe den Medtronic Primo MRI VR 1-K-ICD
bis denne Jupp
Besiegt zu werden ist ein vorübergehender Zustand. Erst das Aufgeben macht ihn permanent.
Being defeated is often a temporary condition. Giving up is what makes it permanent.
:roll:
cron