Seite 1 von 1

Wer hat ein CRTD bei Herzschwäche und Linksschenkelblock?

Verfasst: 29. Dezember 2019, 08:31
von Purzel
Bin gerne an Erfahrungen interessiert. Wurde ggf. auch der AV Knoten abladiert (durchtrennt)? Wie geht Ihr mit "Magneten" Stromquellen um? Speziell Ergometer:
Viele Grüße

Re: Wer hat ein CRTD bei Herzschwäche und Linksschenkelblock?

Verfasst: 30. Dezember 2019, 07:50
von Kerstin67
Hallo Purzel,

zu deiner Diagnose kann ich nichts vernünftiges beitragen, da bist du bei
deinem Kardiologen besser aufgehoben.

Mit Defi solltest du aber einen Mindestabstand zu Magneten einhalten. Dazu schau am besten
auf der Herstellerseite deines Defi nach. Ein Ergometer benutze ich aber schon seit Implantation problemlos.

Liebe Grüße
Kerstin

Re: Wer hat ein CRTD bei Herzschwäche und Linksschenkelblock?

Verfasst: 30. Dezember 2019, 12:37
von HaBe
Hier wo die Hand leuchtet.

Abladiert wurde nicht.

Magneten... Nun ja, ich trage das Handy nicht in der Brusttasche auf der linken Seite. Versuche in Ear Kopfhörer nicht in DeFi-Höhe rumbaumeln zu lassen.
Ansonsten eher das übliche wie nicht über laufenden Automotor beugen, zügig durch Kontrollschranken zu gehen und kein Gebrauch von Körperfettwagen.
Ergometer habe und sehe ich kein Problem da die eventuell vorhandene elektronische Bremse weit genug von meinem Blechsepp entfernt ist.