Re: Psychisch Kardiologische Reha - Erfahrung

#11
Da ich eine Befreiung von der Krankenkasse habe habe ich das natürlich bei der DRV nach gefragt.

Die meinten das würde bei einer Stationären Reha nicht gelten.
Zumal die Kosten dabei von der DRV getragen werden und nicht von der Krankenkasse.

Meine Ambulante Reha hat damals die Krankenkasse übernommen.Da brauchte ich nichts zu zahlen.
Nun aber geht das ganze von der DRV aus und da zählt die Befreitung der Krankenkasse nicht.
Einzig die möglichkeit mit dem Hartz4 Bescheid würde gehen.Dochdas habe ich vor 2 Monaten gemacht und den Bescheid eingereicht.Die DRV hat sich dazu nicht geäußert.

Nun setzen wir uns mit dem VDK in Verbindung ob wir uns bei der DRV melden sollen oder ob die sich melden muss.Einen Anwalt haben wir was das ganze betrifft auch schon ins Auge gefasst den dann eingeschaltet wird.

Ich lasse ja das eine oder andere mit mir machen und mir von diversen Leuten auch was Sagen.Aber Verarschen lasse ich mich nicht,nicht von der DRV die vermutlich meint sie will nur nicht zahlen.Laut Gutachten liegt meine Leistung bei unter 3 Stunden und das ist nicht Arbeitsfähig bzw Erwerbsfähig.Und in unseren Augen und laut anderer Meinungen bedeutet das Rente.

Die DRV darf nun 2 Fehler nicht machen.Erstens mir die Rente ab jetzt zahlen,die müssten das ab Weiterzahlungsantrag machen,also nach Ende der ersten 5 Monate.Und zweitens lasse ich mich nicht mehr mit ein paar Monaten abspeißen.2-3 jahre sollten das diesmal sein wie man es auch im internet liest.

Sollte das nicht so sein kommen die Wiedersprüche,der VDK und der Anwalt.Und dann kann die DRV den Kopf einziehen.

Re: Psychisch Kardiologische Reha - Erfahrung

#12
Mir fällt es ja schon schwer, den Sachverhalten in seiner Gänze zu erfassen und so ein Sachbearbeiter hat es auch nicht leicht, aber vor Allem würde rechtliche oder sonstige Schritte, die ich plane, nicht vorher öffentlich diskutieren oder ankündigen. Wenn man dann am Ende Rente kriegt und resümiert, dass man dieses oder jenes Problem so und so gemeistert hat - ist dann kein Problem, aber während eines Verfahrens muß man den Gegner nicht vorbereiten. Unabhängig davon, wie wahrscheinlich es ist, dass hier einer mitliest, der es nicht sollte.
cron