Warnton meines Defi

#1
Hallo, wollte Euch mal was mitteilen.
Heute hatte ich mir kurz das Tablet unter das Kinn geklemmt, weil ich mit beiden Händen irgendwas gegriffen hatte. Plötzlich hörte ich eine Art Pfeif-/Warnton, dachte erst, das käme aus dem Tablet. Ich lege das Tablet weg und hörte ganz deutlich, dass dieser Ton aber aus meinem Defi kam. Er hörte dann gleich auf, als ich das Tablet weggelegt hatte.
Wer hatte so etwas auch schon mal?
Übrigens war ich am Dienstag beim Kardiologen zur Ultraschalluntersuchung. Alles ok, alles sei stabil.
LG Jutta

Re: Warnton meines Defi

#2
Hallo Jutta.
Wenn der Warnton heute zur gleichen Uhrzeit aufgetreten ist würde ich 'mal Montag den ICD auslesen lassen.
Kann sein das die Batterie langsam ihren Geist aufgibt oder ein Sondenbruch vorliegt.
Sieht man beim Herzecho natürlich nicht.
Sind verschiedene Warntöne, aber ich glaube nicht das man sich nach einmaligem Erklären nach dem Einbau noch daran erinnert welcher das war.

Ich hatte das mal bei meinem ersten ICD. Hörte sich an wie ein Spielzeug-Feuerwehrauto, der Medtronic Warnton für Batterielevel niedrig.
Nicht weiter problematisch, mindestens 3 Monate läuft der dann garantiert weiter.
Sollte nicht sofort getauscht werden lass den Ton abstellen, ist nervig.
Meiner hat dann noch 1/1/2 Jahre später bei mir zu Hause dann immer um 10:00 seine Tönchen abgegeben.
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz
cron