Neu im Forum

#1
Hallo mein Name ist Joki/Jörg
Ich bin Zeit 1.06.2016 herzkrank geworden erst durch eine schwere lungenimboli ,nach den Untersuchungen Kamm heraus das meine Arortenklappe kaputt ist und durch eine künstliche Herzklappe ersetzt wurde .Leider begann der ganze Leidensweg op Reha und ständig
Diese Pistolen fehl Schläge 40% darauf bekam ich eine Applikation 2017 die zweite Applikation war in April 2018 Im Mai 2018 zum Muttertag war ich in Büsum am Strand und bekam herzrasen eine Woche Krankenhaus und Tapeten neu eingestellt am 7.10 nach Schwindel Attacken den ganzen Tag abends Notarzt und wieder ins Krankenhaus da bekam ich meine 3 Applikation nach der op Kamm ich in den aufwachraun . Im Aufwachraum bekam ich einen herzstilstand Reanimation 3 Tage intensiv Station und fiele weiter Untersuchung Überwachung Station nach 3 Wochen bekam ich die Diagnose defi und Herzschrittmacher bum der Schlag hat gesessen
Ich war total fertig am Freitag den 2.11. op defi und Herzschrittmacher bekommen und Montag Nachmittag den 5.11 Entlassung nach hause . So und nun sitze ich hier mit 1000 fragen die Information im Krankenhaus war sehr schlecht habe jetzt erstmal Fahrferbot und
Ich fersuche alles zu ferarbeiten
Das ist in groben Zügen meine Kranken Geschichte 😔

Re: Neu im Forum

#2
Hallo Joki,
herzlich willkommen hier im Forum.
Dass du jetzt sehr viele Fragen hast und verunsichert bist, ist völlig normal.
Mir ging es damals ähnlich, als ich ohne Vorwarnung Kammerflimmern bekam
und zwei Wochen später mit Defi aus dem Krankenhaus entlassen wurde.

Ich dachte damals, das "normale" Leben ist beendet und jetzt wird alles ganz schlimm.
Das hat sich aber zum Glück nicht bestätigt. Schon nach einigen Wochen hatte sich
alles normalisiert und ich kann sagen, dass ich jetzt genauso lebe wie vor dem Ereignis.

Gib dir ein bischen Zeit, das alles zu verarbeiten und wieder fit zu werden.
Wenn du hier durch das Forum blätterst, werden sicher einige deiner Fragen
beantwortet. Und wenn nicht - frag einfach.

Viele Grüße und alles Gute - Ulf

Re: Neu im Forum

#4
Hi Joki,

zuerst mal alles Gute.

Der Defi ist das einfachste - wirst Du merken. Jo, das Fahrverbot ging mir auch gegen den Strich - aber die Zeit vergeht auch. Dann kläre mit Deinen Ärzten ab, was gesundheitlich möglich ist. Der DEFI macht mehr mit als die meisten Ärzte sich vorstellen können. Sogar Spitzensport ist möglich - wie gesagt, je nach sonstiger Verfassung. Der DEFI ist für mich zumindest, der Kumpel, der mir den Spass in dieser Welt verlängert. Also eigentlich ein guter Freund - OK manchmal nervt er auch ...

Bei Fragen zum DEFI melde Dich einfach. Bis dahin alles Gute.

Re: Neu im Forum

#5
Hallo Joki,
auch ich möchte Dich begrüssen und Dir sagen, wenn Du irgendwelche Fragen hast, einfach hier schreiben und fragen, Du bekommst von einem von uns immer eine Antwort. Am Anfang ist man ziemlich hilflos und hat sooooo viele Fragen. Ich habe meinen Defi seit 2011, 1 x hat er geschockt. Sport mache ich in einer Muckibude und verreise des öfteren, mache auch anstrengende Studienreisen.
LG Jutta :)
cron