Re: Die Luft ist raus seit dem Umzug.

#21
Ich war vor dem Umzug früher jedes Mal hier im Defi-Forum, wenn ich den PC angemacht habe,doch seither gucke ich auch nur noch ganz selten rein, auch wenn ich mich nun ein bisschen zurechtfinde hier....
Schade eigentlich.
Achja, ich weiß nicht, ob ich es schon irgendwo geschrieben habe, im Frühjahr war ich 9 Tage im Krankenhaus, in der Kardiologie, wieder eine Ablation (2015 die erste - trotz Amiodaron, wurde dann abgesetzt), mit Kardioversion, am 05.12. ist wieder Auslesung, Blutdruckmessgerät zeigt sehr oft "unruhiger Puls" an......

Re: Die Luft ist raus seit dem Umzug.

#22
Hallo,

ich bin ziemlich neu hier, also ich kannte das Forum vor dem Umbau noch nicht. Da ich aus Österreich bin und in meiner Umgebung nicht mal etwas annäherndes wie eine Selbsthilfegruppe oder Leute mit ähnlicher Geschichte gefunden habe, hat es mich sehr gefreut als ich dieses Forum fand. Sehr viel los ist tatsächlich nicht, aber bisher wurde mir (fast) immer geantwortet. Wäre schade wenn diese Informationsquelle und Plattform für persönlichen Austauch verloren ginge...

Re: Die Luft ist raus seit dem Umzug.

#23
Hallo Ninja,
neben Deiner sind in den letzten Wochen regelmäßig Neuanmeldungen von mir freigeschaltet weorden. Zeigt mir, allen Unkenrufen zum Trotz, dass das Forum weiter benötigt wird. Auch wenn derzeit scheinbar wenig "los" ist, ist das ebenfalls für mich kein Grund die Türen zu schließen.

Beste Grüße

Thorsten

Re: Die Luft ist raus seit dem Umzug.

#24
Nimmt sagte oder hat gefordert das man hier dicht machen soll.

Mag ja sein das es anmeldungen gab bzw gibt.

Trotzdem zeigt das aber nicht das dieses Forum auch gebracht wird wenn kaum Aktivität statt findet,und das ist nicht seit kurzem so,nicht seit einem Monat.Das liegt im zusammenhang mit dem Umzug.

Leute die sich zwar neu anmelden schauen sich um,sehen das es kaum etwas neues gibt und gehen vermutlich wieder weil nichts los ist.
Das wäre vergleichbar wenn es irgendwo ein Event gibt und kaum jemand da ist.

Jeder hat mal eine Auszeit hinter sich bzw sie sich genommen.Aber diese Auszeit betrifft die meisten leute die vorher mal gesschrieben haben.Und ich bin das nicht der einizge der das so sieht,wie man es ja lesen konnte.

Fakt ist das dieses Forum leider vor sich hin existiert und kaum mehr Aktivität hat seit dem Umzug.Wie viele aus dem alten Forum sind den noch hier Aktiv.Jedenfalls nicht alle.

Ich kann mich auch auf anderen Foren anmelden,mir das anschauen und wieder gehen.Dadurch kann man aber nicht sagen das ich die Foren gebraucht habe.Wäre das der Fall hätte ich mich an den Aktivitäten beteiligt.

Ich kann mich in 30 Foren anmelden,aber in nur 5 Aktiv sein,weil in den anderen entweder nichts los ist,das Forum keinen guten eindruck hinterläßt oder die Funktionen nicht ausreichend sind oder die Optik nicht passt.

So ist es auch hier.Die ganzen neuen Anmeldungen sagen leider nichts aus weil alle nichts schreiben das man von Aktivitäten sprechen könnte.

Es können sich auch 5000 Leute anmelden und keiner schreibt etwas.Diese 5000 brauchen das Forum dann nicht weil sie nichts schreiben.Sie haben es sich angeschaut,mehr nicht.

Re: Die Luft ist raus seit dem Umzug.

#25
Hallo Rick,
ich bin jetzt etwas mehr als 10 Jahre hier im Forum dabei. In dieser Zeit gab es immer Perioden, in denen mal etwas mehr oder etwas weniger geschrieben wurde. Am meisten wurde geschrieben, wenn einige Forenmitglieder anfingen andere zu mobben. Auf so etwas kann ich gerne verzichten.
Jedes neue Mitglied, dass sich hier anmeldet, bekundet sein Interesse an diesem Forum. Wer kein Interesse hat, liest vielleicht nur in den einzelnen Beiträgen und verschwindet dann wieder, und zum Lesen braucht man keine Anmeldung in diesem Forum.
Wenn dich die Gestaltung stört, dann ist das deine Angelegenheit. Ich betreue die Webseite eines kleinen Vereins und kenne den Aufwand, der für diese Arbeit notwendig ist. Erst seit ich Rentner bin, kann ich dies auch so tun, dass was vernünftiges und aktuelles für den Besucher der Webseite angezeigt werden kann. Während meiner Arbeit für einen großen Software Hersteller war es zeitlich nicht möglich, Beruf, Familie und Webseitenbetreuung unter einen Hut zu bringen. Ich bin froh, dass Thorsten neben seiner Arbeit und Familie noch so viel Zeit aufbringen kann, dass wir hier so ein großartiges Forum benutzen können.
Ich bin mir nicht sicher, ob du deine Wünsche bezüglich der Gestaltung in einer Nachricht an die Administratoren dargelegt hast. Mach das doch bitte und ich denke, dann wirst du eine Antwort erhalten, in wie weit deine (Design-) Wünsche realisierbar sind.

Re: Die Luft ist raus seit dem Umzug.

#26
Moin!
Ja - es ist etwas ruhiger geworden im Forum. Na und ?
Der Beitrag von unserer "Alten Fregatte" trifft auch meinen Nerv.
Auf das Forum möchte ich nicht verzichten.
Und Thorsten macht sich immer noch sehr viel Arbeit damit. Daher mein Dankeschön an ihn.
Und es liegt ja an uns Nutzern mehr zu schreiben - oder nur zu lesen.
Bleibt gesund.
Liebe Grüße aus Gelsenkirchen.
Dirk

Re: Die Luft ist raus seit dem Umzug.

#27
Moin und ein fröhliches Hallo in die Runde,

es ist ja fast Friedhofsruhe hier im Forum. :cry:
Okay,ich war ja (auch) länger nicht hier,denn erst konnte ich mich nicht mehr mit meinem alten Nick einloggen und musste mir einen neuen zulegen,und dann gefällt mir das neue sehr nüchtern wirkende Forum (immer noch) überhaupt nicht.Aber an mein paar fehlenden Posts kann es ja nicht liegen das hier nichts los ist.

Re: Die Luft ist raus seit dem Umzug.

#28
An Euch alle:
Ich war früher auch sehr fleißig hier im Forum und ich kann Rick und den anderen nur beipflichten, nichts mehr los hier - ja - ich gehe auch lieber zu Facebook, weil da im Forum Defi geschrieben und gefragt wird und Rückmeldungen kommen - im Gegensatz zu hier.
Ja, habe den Defi nun seit 09/2011, geschockt hat er am 04.04.2012, seitdem war ich dann 2012, 2015 und 2018 im Krankenhaus. 2012 Aufsättigung mit Amiodaron - dadurch Ablagerungen an den Augen bis ins Sehzentrum, wurde 2015 wieder abgesetzt. Hatte trotzdem Vorhofflimmern, es wurde eine Ablation und eine Kardioversion gemacht, das gleiche in 2018 wieder, wegen Vorhofflattern. Bei der Ablation vom VHFlattern trat Vorhofflimmern auf..... Da war ich 9 Tage im Krankenhaus.
Sonst alles gut, verreise noch immer fleissig, bin aber relativ kurzatmig,habe auch wegen Schlafapnoe ein Beatmungsgerät. Schwierigkeiten beim Treppensteigen. Gehe 2 x in der Woche in die Muckibude und unternehme häufig was.

So, das war es über mich für die, die mich noch - dem Namen nach - kennen.
Wie ist es Euch denn so ergangen?
Wäre doch schön, wenn jeder mal ein paar Stichworte schreibt???