Diät bei der Reha

#1
Meine Mutter ist der Knaller. Ich hab zwar Diät, aber Ernährung ist hier in der Reha in Eigenverantwortung. Wenn ich also der Meinung bin, ich müßte sündigen, dann kann ich das straffrei. Meine Mutter dachte aber, das wäre strenger und wollte mir nun eine Tüte Salzstangen in die Reha »schmuggeln«. Damit ich keine verdächtigen Krümelspuren hinterlasse, hat sie mir die in eine Plastedose gepackt – aber was für eine – eine 1-Liter–Stracciatella Schachtel. Wenn es nun tatsächlich sehr streng und mit Kontrollen wäre, würde man mir keine Salzstangen nachweisen können, aber statt einer 250g Salzstangen–Tüte, würde man eine leere »1-Liter–Stracciatella mit Schlagsahne« Schachtel finden. Na da hat aber mal jemand mitgedacht.

Re: Diät bei der Reha

#4
In der Reha hatte ich zum Teil auch mal eher wenig auf dem Teller und mal etwas mehr.Vor allem waren die Salate die ich wählen konnte recht gut gemacht und von der menge ist man auch satt geworden.

Ich hatte den Vorteil das ich die Reha ambulant gemacht habe.Es war bei mir nicht so weit weg.Konnte mit dem Bus dahin fahren der direkt davor hielt.

Re: Diät bei der Reha

#5
Am Buffett konnte man frei wählen. Ich war allerdings immer nur Mittag essen. Man konnte sich da dann immer noch was als Zwischenmahlzeit mitnehmen. Ich habe mir dann beim Mittag noch zwei Brötchen für den Abend mitgenommen und das war dann alles, was ich dort gegessen habe. Ja gut, und die Salzstangen. Ich stehe an so einem Buffett immer wie doof und weiß nicht, was ich nehmen soll, weil mir das einfach zuviel ist. Wenn ich da in Ruhe aussuchen würde, reicht die Pause nicht.

Was die bei den Seminaren von mir wollten, weiß ich auch nicht mehr. Wenn da jemand eine Stunde lang ohne Punkt und Komma von Margarine erzählt, dann macht der Kopp nach fünf Minuten zu und man geht genauso schlau wieder raus, wie man reingegangen ist.

Re: Diät bei der Reha

#6
Bei den Seminaren war das so wie du beschrieben hast.

Ok,ich war zwar nicht der einzige dort und habe kein Recht auf Exklusiv Themen.
Trotzdem fand ich es sehr Schade das genau das was in meinem Fall interessant gewesen wäre nur einmal erwähnt wurde,aber mehr nicht.Das Wort Edfi eben.

Warum er eingesetzt wird,wie er funktioniert,wann er Arbeitet usw,als das.NICHTS.

Fand ich schon sehr schade.
Ansich hätte ich in der Zeit auch was anderes machen können.
Da die meisten Seminare dann zum Schluss kamen habe ich mich,wie schon gesehen gehabt,vorher schon umgezogen und konnte so gleich danach gehen,ohne umziehen usw.

Re: Diät bei der Reha

#7
Das Problem bei den Seminaren war, dass kaum einer etwas verstanden hat. Wenn man aus den Seminaren kam, hörte man rund um sich herum ja nur Lautmeldungen wie »Ich habe gar nichts verstanden.« oder »Ich dachte ich wäre versehentlich in ein Medizinstudium geraten.« Einer meinte, er setzt sich da immer nur hin und schaltet dann ab oder meditiert.« Ich war aber der Einzige, der es mal bei der Visite gesagt hat und das kam so an, als wäre ich der Einzige, der nichts versteht.

Dann haben die Diätassistentinnen ein Plan erarbeitet, der genau auf mich zugeschnitten war. Ich habe da drauf geguckt und gesagt »Wenn ich das alles esse, nehme ich zu.« Da haben die gesagt, das geht nicht, davon kann man nicht zunehmen. Ich habe dann gesagt »Das ist mehr als ich zu Hause esse und da habe ich schon Mühe, meine Masse zu halten.« – »Nein das ist genau auf mich abgestimmt und ausgerechnet. Damit kann ich nicht zunehmen.« Naja, nun esse ich das zu Hause so und habe schon schön zugenommen. Aber irgendwie passiert mir sowas immer wieder, dass mir Experten widersprechen. Hab ich im MediaMarkt mal nach zwei kleinen Zusatzgeräten für meinen Fotapparat gefragt und die Fachverkäuferin in der Fotoabteilung erklärte mir, dass es sowas überhaupt nicht gibt. Also nicht dass sie es nur nicht am Angebot hätten, sondern, dass es sowas überhaupt nicht gibt. Da muß man manchmal staunen, wie schnell die Industrie da hinterher ist und nach einer Nachfrage sowas entwickelt. Noch am selben Tag konnte ich die Teile bei ebay bestellen und hatte die Dinger, die es Vormittag noch gar nicht gab, drei Tage später in der Hand.

Re: Diät bei der Reha

#8
Bei meiner letzten Reha gab es vier Gänge Menues am abend mit wirklich lecker Essen, mit extra für den Tag angefertigten Speisekarten und Service der einem Rotwein kredenzte.
So viel ich abends satt und beschwipst ins Bett.
War allerdings auch über Weinachten und Neujahr.
cron