Danke für Aufnahme!

#1
Guten Morgen an Alle!

Seit gestern hier schon viel gelesen. Meine Geschichte, bin 65 Jahre alt. Liebe die Technik und Ausdauersportler. Merke seit 30 Jahren das ich eingeschränkt belastbar war, gegenüber Freunden. Diagnose meines Kardiologen, Herz ok, Dein vegetatives Nervensytem spielt verrückt. Da wir befreundet waren, gemeinsam im Tanzsport, vertrauten mein Mann und ich. 2014 erfüllte ich mir meinen Traum, ging den Jakobsweg von vor der Haustür los. Deutschland, Belgien, Frankreich bis Troyers. Dann Schluss. Zu Beginn 22 km am Tag, zum Schluss keine 10 km in derselben Zeit. Nun endlich anderen Kardiologen. LSB und NYHA ll. Tabletten, Muskelschwäche. Durch ständigen Kardiologen Wechsel zum alten vor Ort zurück, hatte ja nun eine Diagnose. Nach Stressecho , Befund wieder des Kardiologen, definitiv keine Herzschwäche. Alle Tabletten vom Arzt wurden abgesetzt. Und nun ging es richtig bergab. Wieder einen neuen Kardiologen und nun Glück. Bei ihm fühle ich mich angekommen. Endlich machte er eine Tabletten Einstellung das es aufwärts ging. Für ein halbes Jahr wurde es besser. Dann NYHA III LSB 160 EF 25%. 1 Woche später saß ich beim Spezialisten. Nun letzte Woche wurde mir in Lilienthal bei Bremen ein Medtronic Compia Quad CRT MRT Safe implantiert. Der gesamte Ablauf, Vorgespräch, Op, Aufwachstation, Bis zur Entlassung waren einmalig. Wenn ich so lese was anderen passiert ist, dann war es großes Glück. Mein neuer Freund heißt Vitae, aus dem lateinischen Lebenskraft. Nun freue ich mich das es dieses Forum gibt. Danke schön.
Gruß Klavi

Re: Danke für Aufnahme!

#2
Hallo Klavi,
herzlich willkommen hier im Forum. Lilienthal ist ja nicht so weit von mir weg, wohne in Oyten und hatte meinen Defi 2015 in LDW Bremen bekommen. Seitdem keine nennenswerten Probleme.
Den Jakobsweg hab ich noch vor mir, war eigentlich für Juni 2015 geplant und musste durch höhere Gewalt verschoben werden. Wird jetzt etwas problematischer, weil ich ja keinen schweren Rucksack mehr tragen kann.

Alles Gute mit deinem neuen Freund

Ulf

Re: Danke für Aufnahme!

#3
Hallo Ulf,
Das ist wirklich nicht weit. Ich wohne zwischen Oldenburg und Bremen. Das stimmt, an den Rucksack habe ich jetzt noch gar nicht gedacht. Habe aber von mehreren gelesen die es wunderbar mit einem Zieh- Wagen schaffen. Du weist ja, wo ein Wille, da ein Weg! Ich bin auch von LDW nach Lilienthal überwiesen worden. Also Vorgespräche LDW . Die Spezialärzte für 3 Kammer Sonden arbeiten in beiden Kkh. Ich habe noch ziemlich Schmerzen, es ist unter dem Brustmuskel implantiert worden. Also schonen ist noch angesagt. 🙈
Lg. Birgit

Oh, das Smilie im Thema gehört nicht hin. Lach!

Re: Danke für Aufnahme!

#4
Hallo und willkommen Klavi,

ich bin „nur“ Angehörige. Mein Mann (47) hat mittlerweile den dritten Defi und seit November 2017 zusätzlich noch nen LVAD.
Liebe Grüsse von der Susi

Ich bin Angehörige. Mein Mann hat DCM, nach Reanimation 2002 mittlerweile den dritten Defi und seit 23.11.2017 einen LVAD

Re: Danke für Aufnahme!

#6
Ich bin sicher einige Antworten wirst du hier finden. Soweit ich kann helfe ich gern.
Liebe Grüsse von der Susi

Ich bin Angehörige. Mein Mann hat DCM, nach Reanimation 2002 mittlerweile den dritten Defi und seit 23.11.2017 einen LVAD

Re: Danke für Aufnahme!

#7
Also der erste Kariologe scheint ja mal keine Ahnung zu haben.

Leider hatte ich auch so einen gehabt der meinte ich brauche keine Tabletten mehr und selbst mein Defi könnt,wenn es möglich wäre,wieder raus.

Tja hättei ch mal lieber nicht drauf gehört.Letztes Jahr wäre es fast so weit gewesen und ich wäre auf 3 Arten gegangen.

Es ist doch Verwunderlich wenn einer einem Sagt es wäre nichts und andere wiederum stellen aber sowas fest.

Re: Danke für Aufnahme!

#8
Hallo Rick, ja das stimmt nachdenklich. Nun bin ich bestens versorgt. Bin nun in absolut erfahrenen guten Händen. Gerade genieße ich den Neuanfang Leben und bewegen. Wenn ich dann noch lese das Hoffnung besteht das der EF Wert wieder steigen kann, macht es mich glücklich. Gruß Birgit