Auch wieder da

#1
Hallo in die Runde,

ich war schon früher mal hier und dann irgendwie nicht mehr. So richtig begründen kann ich es nicht.
Für die die mich nicht (mehr) kennen:
Ich bin Susi, 41 Jahre alt und mein Mann hat 2002 einen Defi. Mittlerweile hat er den dritten Defi und seit 23.11.2017 auch noch ein Kunstherz.

Liebe Grüsse an euch alle
Susi
Liebe Grüsse von der Susi

Ich bin Angehörige. Mein Mann hat DCM, nach Reanimation 2002 mittlerweile den dritten Defi und seit 23.11.2017 einen LVAD

Re: Auch wieder da

#2
Welcome back.

Ich verstehe jetzt nicht warum man den Defi beim einsetzen des LVADs nicht herausgenommen hat.
Bei kontinuerlicher Strömung pumpt ja nicht mehr viel.
Und selbst wenn aus irgendwelchen Gründen woher auch immer mal irgendwelche Flimmern auftreten, der Blutfluß ist doch gewährleistet
Es sei denn das LVAD ist defekt oder Akkus UND Reserveakku sind leer.
Oder habe ich da einen Denkfehler ?
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz

Re: Auch wieder da

#3
Hallo,

so ganz genau hab ich das nie hinterfragt warum er drin blieb. Aber er hat ja auch ne Schrittmacherfunktion und sein eigenes Herz schlägt ja nach wie vor.
Die Zeit nach der OP war so aufregend und anstrengend das wir es hingenommen haben das der Defi nicht entfernt wurde.
Kenne auch Leute denen bei der LVAD Implantation auch ein Defi implantiert wurde.
Liebe Grüsse von der Susi

Ich bin Angehörige. Mein Mann hat DCM, nach Reanimation 2002 mittlerweile den dritten Defi und seit 23.11.2017 einen LVAD