Neuer Schock nach Ablation

#1
Neuer Schock nach Ablation
Hallo
Nach Ablation vor 9 Monaten hat mich mein Kumpel am Mittwoch mal wieder in die Realität geholt .
Leider war es eine trügerische Hoffnung das jetzt ruhe ist .
Er hat mir innerhalb von einer Minute 2 Schocks verpasst .
Deshalb hat meine Frau den Notdienst gerufen , wieder KH , auslesen sehr schnelle VT (290) .
Bin echt angefressen das die Ablation nicht das gehalten hat was Versprochen wurde.
Wie ist eure Erfahrung mit Ablation ?
Ich habe es in Linz machen lassen . Prof. Bürefellner angeblich der TOPman in Österreich .
lg
Michael

Re: Neuer Schock nach Ablation

#2
Hay
Meine ablation war November 2016 und am Freitag hat mich mein Defi bei Ruhe zu stand geschockt . Davor war nichts .ich bin auch etwas enttäuscht aber Ruhe bewahren und alles abklären lassen .
Sei froh das er zugeschlagen hat und dich gerettet hat :)
LG

Re: Neuer Schock nach Ablation

#4
Ja verständlich . Ich bin auch etwas verunsichert aber Kopf nicht hängen.
Einfach noch mal mit dem Arzt sprechen und ihk alles schildern womöglich findet sich dafür eine Lösung .
Ich werde ab morgen ins herzzentrum anrufen und ein Termin machen .
Dann sehen wir weiter .
Dir viel Erfolg das wird schon
LG

Re: Neuer Schock nach Ablation

#5
Salve.
Hatte kürzlich das Thema mit einem Rhythmologen vom Herzzentrum Essen.
Seine Meinung:
Ablation von Vorhofflimmern. Da besteht die Chance auf Dauerhaftigkeit der Wirkung auf 50 - 70 %
Bei Ablation von Kammerflimmern sogar nur bei höchstens 50 %
Wer etwas anderes behaupten würde läge im Bereich Marktschreier und Trump'schen Fake News.
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz

Re: Neuer Schock nach Ablation

#6
Hallo Heinz
Danke für die Antwort .
In Linz meinte der Prof. 60-80%.
Mich hat es nur etwas geschockt das es so schnell wieder da war .
Mal abwarten wie oft es wieder kommt , leider kann ich Sedacoron nicht mehr nehmen , das hat mir am besten geholfen . 5 Jahre schockfrei.
lg
Michael

Re: Neuer Schock nach Ablation

#7
Ich hatte 2015 die erste Ablation wegen Vorhofflimmern und eine Kardioversion. Gleichzeitig wurde Amiodaron ( 3 Jahre genommen) abgesetzt wegen starker Ablagerungen in den Augen. 2018 im März hatte ich die nächste Ablation wegen Vorhofflattern und eine Kardioversion. Seit der Zeit muss ich statt Ass nun Eliquis nehmen. Einen S c h o c k hatte ich seit 2012 nicht mehr....