Verhalten nach Schockabgabe

#1
Hallo
Mich würde interessieren wie ihr euch nach einem Schock verhaltet , was macht ihr dann .
Meine Frau hat nach meinem ersten Schock den Notarzt geholt , wir haben uns nicht ausgekannt was da gelaufen ist .
Mein Hausarzt hat mir geraten Ruhe zu bewahren , leichter gesagt als getan .
Jetzt habe ich mich daran gewöhnt , das ich eine halbe Stunde brauche um wieder so halbwegs normal zu werden .
Bitte um eure Ratschläge.
lg
Michael

Re: Verhalten nach Schockabgabe

#2
Nach einem Schock erst einmal Status analysieren.
An und für sich ist das kein Fall für einen Notarzt. Was zu tun war hat das Titanteil in dir erledigt.
Ist alles OK mit Puls und Blutdruck ? Dann geh am nächsten Werktag zum Hausarzt und hole dir eine Überweisung für den Kardiologen oder wo auch immer Du deinen Blechsepp auslesen läßt, ruf dort an und mach einen Termin mit Hinweis auf einen möglichen Schock.
Die lassen sich jenachdem auch Zeit. Meinen vorletzten Schock hatte ich am Samstag morgen und einen Termin für die Auslese gab es erst Donnerstags.

Wenn Du ja "nur" bewußtlos gewesen bist muß ja nicht zwingend ein Schock mit von der Partie gewesen sein.

Das sehen die ja beim auslesen.

Hast Du noch Nachwirkungen von deinem Schock wie z. B. dauerhaft hohen Puls würde ich den ärztlichen Notdienst anrufen und die weitere Vorgehensweise mit denen abklären.
Ob einer rauskommt oder Du irgendwo hinsollst oder was auch immer. Bei meinem ersten Schock ging danach der Puls nicht von 150 herunter. War allerdings in Österreich auf`m Dorf und da hat mich der Notarzt ( weil es ja keinen Notdienst gab ) ins nächste Krankenhaus gebracht. 2 Infusionen mit Belozok und der Fall war gegessen.

Also keine Panik, was passiert ist ist passiert.
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz

Re: Verhalten nach Schockabgabe

#3
Ich kann da Heinz nur Recht geben. Wenn der Puls sich danach normalisiert, den Kardiologen anrufen, einen Termin zur Auslese vereinbaren und dann ggf beim Hausarzt die Überweisung abholen. Groß passieren tut da nichts, der Defi überwacht dich und die Auslesung wird dir dann den Grund für den Schock zeigen.
Lasst euch nicht unterkriegen.
Grüße, die Alte Fregatte