Fusspflege und Betäubung?

#1
Hi

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit Betäubung bei fusspflegerischen Arbeiten an den Zehen gesammelt?

Ich werde vermutlich mal einen Podologen zu mir bestellen da ich einen Fussnagel habe der wohl anfängt einzuwachsen bzw. sich rollt und leicht nässt.
Ich gehe mal davon aus das Podologen nicht die selben Betäubungsmittel verwenden wie Zahnärzte... trotzdem las ich
das gerne auf Spray's mit Lidocain zurückgegriffen wird. Lidocain soll aber bei Herzmuskelschwäche und niedrigem Blutdruck kontraindiziert sein.
Ich kann nur hoffen das bei mir noch was ohne Betäubung möglich ist und ich nicht erst wieder in die Uniklinik zu den Profis muss...
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>

Re: Fusspflege und Betäubung?

#2
Da braucht man keine Betäubung. Man badet die Füße schön, dann werden die Nägel ja weich und dann haben die richtig schönes Werkzeug, damit gehen die am Rand lang und puhlen das raus, was reinwächst. Das tut nicht doller weh, als es weh tut, wenn der einwachsen wollende Nagel sich beim Laufen und Stoßen ins Fleisch bohrt und das muß man ja auch irgendwie ohne Betäubung aushalten, auch wenn das Stoßen dann schon manchmal ganz schön zwiebelt. Da habe ich dann meist schon freundlicherweise mit einer kleinen Zange vom Multitool vorgearbeitet. Da muß man dann aber sagen »Das war ich nicht. Das war schon.« weil die Fußpflegetante meist schimpft.

Re: Fusspflege und Betäubung?

#5
Vor Allem, wenn es dann schon soweit war, dass es drückt und man nicht richtig laufen kann (muß noch nichtmal soweit sein, dass es wirklich weh tut) und wenn man dann nachher wieder richtig frei laufen kann, das ist so schön. Man will gar nicht mehr aufhören zu laufen, aber irgendwann muß man ja, da kommt ja dann die Kneipe und man will ja nicht vorbeilaufen.
cron