Re: Ich bin fast neu

#11
Ich habe auch regelmäßig so ein blödes Gefühl zwischen Zwicken und Pieken und noch allerhand kleinerer Sachen. Ich bin aber in diesem Homemonitoring-Programm und wenn am nächsten Tag keiner anruft, denke ich mir, dass es schon nicht so schlimm gewesen sein wird. Bzw. früher dann, wenn der Arzt beim Auslesen entspannt blieb.
Eigentlich mache ich das auch nicht so oft, aber ich habe dann auch mal die Nebenwirkungen meiner Medikamente überflogen und einen großen Teil meiner »Zipperlein« dort gefunden. Das sind aber Sachen, wie ich persönlich mit der Situation umgehe. Ich kann ja als medizinischer Laie nicht zu jemanden sagen, dass seine Schmerzen schon nicht so schlimm sein werden. Auf jeden Fall würde ich aber beim Arztbesuch bescheid sagen, dass wieder irgendwas gewesen ist, was man bemerkt hat.

Re: Ich bin fast neu

#12
Das mache ich auch. Wenn es nicht so schlimm ist schreibe ich mir das Datum und Uhrzeit auf und gebe es bei der nächsten Abfragung an. Wenn es stark ist gehe ich gleich zum Auslesen.

LG Andrea

Re: Ich bin fast neu

#13
Andrea, ich verstehe nicht, warum Du 6 Monate auf eine Ablation warten musst, liegt das an mangelnden Kapazitäten des Krankenhauses?? Oder wollen die aus irgendeinem Grund noch abwarten? Ich kam wegen Vorhofflattern jetzt im März ins KH, 2 Tage später erfolgte die Ablation.
cron