Re: Akkuschrauber und Defi

#3
Hi,
Thorsten hat das Wesentliche ausgeführt. Mir ist es passiert, dass ein Spielzeug-Akkuschrauber meines Enkels ziemlich nahe an den Defi kam. Und am nächsten Tag hatte ich meine Monitoring-Stelle am Telefon die mir mitteilte, dass der Defi fast ausgelöst wurde. (hatte ich hier im Forum bereits gepostet)
Also aufpassen und den Akkuschrauber nicht "knutschen".
Liebe Grüße aus Gelsenkirchen

Re: Akkuschrauber und Defi

#4
Tja und sowas ist mit unter ein Grund warum ich als Maler und Lackierer nicht mehr Arbeiten kann.

Ich habe in meiner Letzten Firma nicht nur nen Akku Schrauber bedient,sondern auch:
Bohrmaschiene
Stichsäge
Kappsäge
Schleifmaschienen
Rührgerät

Und diese Maschienen sind in ihrer Handhabung so das man keine davon mit voll ausgestreckten Armen bedienen kann um sie vom Körper entfernt zu halten.
Das Gewichtu nd auch beim Betrieb muss man Kraft und Halt ausüben und das geht nun mal mit ausgestreckten Armen nicht.

Hinzu kommt bei mir das ich auf Leitern und Gerüsten arbeite was auch nicht ohne ist.Dann die ganzen Gerüche durch Farben,wo ich gemerkt habe das ich da empfindlicher drauf reagiere als zuvor.

Re: Akkuschrauber und Defi

#5
Hi - Arbeite berufsbedingt mit allem vom Akku-Schrauber, bis zum 25 Kilo Stemmhammer. Kettensäge und Stationäre Elektromaschinen. Bisher keine Probleme, auch wenn die Motoren sehr nahe an den Defi kommen - gerade bei bürstenlosen hatte ich wegen der starken Magnete anfangs Respekt. Bisher hat mein Medtronic noch nicht mal einen Fehler aufgezeichnet.
Im Zweifel Hersteller fragen, was der Defi ab kann.

Re: Akkuschrauber und Defi

#6
Es scheint mir das es Unterschiede gibt was die Defi Typen in Verbindung mit Maschinen betrifft.

Die einen sind Anfälliger als andere vieleicht.
Trotzdem will ich sowas nicht austesten und dann eventuell einen Schlag bekommen der nicht sein muss.

Re: Akkuschrauber und Defi

#8
Hallo. Ich Handhabe fast alle Maschienen. Oft genug kamen die nah am Defi. Hab schon mit eine Bohrhammermaschine nah am defI in eine Wand gebohrt. Vergass dass den Defi habe. Zwei Wochen später auslesen. Es wurde nix auf gezeichnet. Mit Akkuschrauber arbeite ich viel.