Jetzt auch eine Defi (ICD) - Selbsthilfegruppe in Würzburg !

#1
Mit Unterstützung von Prof. Bauer und Dr. Ritter vom Universitätsklinikum konnten wir am Mittwoch den 09.07.08 eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit implantiertem Defibrillator und deren Angehörige gründen.
Zur Gründung waren über 70 Betroffene mit Angehörigen erschienen.

Treffen der
Defi (ICD)-Selbsthilfegruppe
an jedem 1. Mittwoch im Monat
18.00 bis 20.00 Uhr
Besprechungsraum neben dem Casino in der
Medizinischen Klinik I
Haus D24
Josef-Schneider-Straße 2
97080 Würzburg


Ansprechpartner für die Gruppe:

Frau Brigitte Fischer
Margaretha – Helbingstr.14
97199 Ochsenfurt
Tel.0170/4432971


____________________
Defibrillator (ICD) Deutschland e. V.
1. Vorsitzender
Matthias Kollmar
Richard-Wagner-Straße 4
69214 Eppelheim
Tel.: +49 (0)6221-8728994

www.defibrillator-deutschland.de

Re: Jetzt auch eine Defi (ICD) - Selbsthilfegruppe in Würzburg !

#3
Hallo Chris,
wir sind mit Betroffenen in Verbindung die im Raum Stuttgart eine Gruppe gründen wollen und werden dieses natürlich unterstützen. Ende September Anfang Oktober soll die Gründungsveranstaltung stattfinden und werden dieses natürlich hier bekannt geben.

Weiter sind wir interessiert daran weitere Defi (ICD) Selbsthilfegruppen Bundesweit zu gründen und zu unterstützen.

Nur gemeinsam sind wir stark.


____________________
Defibrillator (ICD) Deutschland e. V.
1. Vorsitzender
Matthias Kollmar
Richard-Wagner-Straße 4
69214 Eppelheim
Tel.: +49 (0)6221-8728994

www.defibrillator-deutschland.de

Re: Jetzt auch eine Defi (ICD) - Selbsthilfegruppe in Würzburg !

#5
Hallo Gast und alle anderen,

die Würzburger Gruppe befindet sich zum derzeitigen Punkt noch in den Anfängen und ist daher nur über die angegebene Tel.-Nr. zu erreichen (wird sich aber bald ändern).
In dringenden Fragen wendet euch bitte an uns.


____________________
Defibrillator (ICD) Deutschland e. V.
1. Vorsitzender
Matthias Kollmar
Richard-Wagner-Straße 4
69214 Eppelheim
Tel.: +49 (0)6221-8728994

www.defibrillator-deutschland.de

Re: Jetzt auch eine Defi (ICD) - Selbsthilfegruppe in Würzburg !

#8
Liebe Jutta ,ich kann wirklich deine Anfrage nicht verstehen.Du suchst immer und fragst an ;Wo ist eine Selbsthilfegruppe Unna und Umgebung ??? Du hast einer der größten Selbsthilfegruppe NRW . bei dir um die Ecke .Ich weiß gar nicht was du erwartest.Man braucht viel Herzblut um eine SHG ins Leben zu rufen und sie am laufen zu halten.Von dem Organisatorischen möchte ich erst gar nicht anfangen.Das ist kein Kaffeekränzchen ,was wir in Münster auf die Beine stellen.In unsere Gruppe kommen bis zu 45 Personen pro Gesprächskreis aus alle ecken NRW ,so wie auch aus Niedersachsen.Sie suchen Menschen für den austauschen und aktuelle Informationen. Alle diese Defiträger und Angehörige machen sie auf den Weg .Die SHG kommt nicht ins Wohnzimmer. Nicht immer fragen machen und aktiv werden Die einzige Tagung über zwei Tage , ist keine 100 Km entfernt. Wir werden wieder Gäste begrüßen die bis zu 700 km auf sich nehmen.Das kann dann ja wohl nicht, ganz so schlecht sein.Unsere Hp ist immer aktuell mit zahlreich Information.Thorsten ist seit dem Start des Forums ,mit an unsere Seite und wir an seiner.Ja und du suchst....ist aber da
Mfg
Geli
HERZ IN TAKT , Defi-Liga e.V. Münster www.defi-liga.de


____________________
Wer sich auf den Weg macht, kann anderen begegnen.

Re: Jetzt auch eine Defi (ICD) - Selbsthilfegruppe in Würzburg !

#9
Liebe Jutta!
Da muss ich der Geli recht geben. Ich selber bin auch in dieser von ihr genannten
Selbsthilfegruppe. Ich habe damals den Kontakt selber aufgenommen und mich an diese Gruppe gewandt.Man hat mir super zu gehört und mir bei Fragen zur Seite gestanden.
Heute bin ich ,übrigens zusammen mit meinem Mann, Mitglied in der Herz in Takt Defi Liga.
Ich hab in der Vergangenheit des öfteren gelesen,dass du nach einer Selbsthilfe Gruppe suchst. Wenn es dir wichtig ist,nimm einfach mal Kontakt mit uns auf.
Am 17.2 und 18.2. finde unsere jährliche Tagung statt. Auch du bist herzlich eingeladen.
Ist nicht weit von dir entfernt,du brauchst dich nur anmelden.
Du solltest es mal in die Hand nehmen ,Vorschläge hast du bekommen.,oder was erwartest du?
Lieben Gruß
Petra



cron