Sind wir jetzt sowas wie verheiratet, Herr Doktor? ;-)

#1
Hallo zusammen,

Nach meiner x-ten Op am 18.01. habe ich nun heute zum einen die Fäden gezogen bekommen und zum anderen ein Geschenkpaket ;-)

Ich bin nun glückliche Besitzerin eines Transmitter EX1150/51
(51 ist wohl der Mobilfunkadapter)

Aber erstmal kurz zurück....
Dieses Mal wurde der ICD in den Brustmuskel eingesetzt und auch dort eingenäht. Habe mich heute mal genauer aufklären lassen.
Anfänglich war es post Op eine sehr schmerzhafte Angelegenheit, aber der Doc hatte mir ausreichend Schmerzmittel verschrieben, welche ich auch wirklich einnehmen sollte. Wegen des Schmerzgedächnisses und so....

Heute kamen nun die Fäden raus und was die Schmerzen angeht.... inzwischen fast weg! Nur bestimmt Bewegungen sind noch unangenehm und in bestimmten Positionen fühlt es sich manchmal an, als würde mein Arm einschlafen. Wird lt Doc aber auch immer besser werden. Parallel zum Abschwellen der Beule unter dem Schlüsselbein.
Nen schönen Menschen kann aber eh nix entstellen. Beule hin oder her...wäre mir egal ;-)
Das erste Ausleseergebnis ist ebenfalls wunderbar... es funktioniert mal alles und mir ging es direkt post Op schon 150% besser.
Da der SM 92% der Taktgebung ersetzen muss, war es kein Wunder das ich mich ohne meine Vorhofsonde zum Kot*en gefühlt habe :-0
Auch der Defi musste am Samstag ein erstes mal einschreiten, hat es zum Glück aber noch im "kleinen" regeln können. Gefühlt eher wie ein Frosch im Herzen, aber kein "großer Schock", wie die letzten Male.

Nach unserem Termin überreichte mir der Doc dann ganz feierlich mein homemonitoring... tadaaaaa....
Jetzt kann ich mir sicher einige (relativ weite) Wege in die Praxis sparen.
Da wir schon seit längerem so manches per Mail korrespondieren, wird es jetzt noch einfacher für mich, ohne dass es an Qualität verliert.

Naja... etwas Qualität geht doch verloren, wenn ich so recht drüber nachdenke... mein Doc ist ein recht ansehnlicher Happen meines Alters ;-)

Daher fragte ich ihn bei der Übergabe des Gerätes, ob mein Mann sich jetzt Sorgen machen sollte? Da er ja nun bei jedem Ehekrach und so quasi live dabei ist :-D
Privater geht ja nicht, als "direkt verbandelt" (via Mobilfunknetz ;-) ).

Doc S. lachte nur laut, zwinkerte und meinte, dass er sich mehr Patienten mit meinem Humor wünschen würde :-)

Jetzt habe die Kiste im Schlafzimmer aufgestellt und es kommen doch so einige Fragen auf, welche mir hier vielleicht jemand beantworten kann.
Da stand in der Anleitung, dass ich es in meine Schlafrichtung, max 2m entfernt aufstellen soll.
Nun ist das aber so ne Kiste, dass mein lüttes Nachtschränkchen damit voll wäre. Ergo: habe das Dingens unter mein Bett gepackt. Funzt das auch? Oder wäre etwas höher besser?
Im Notfall stelle ich das Ding auf der Seite meines Mannes auf. Der hat bei sich nicht so viele small necessities auf dem Schränkchen und nahe genug sollte es noch sein >:->

Lieben Gruß in die Runde,
Silke


____________________
CPVT; 2013 prophylaktische ICD Implantation; seit 2016 lebensrettender Begleiter, Dez 2018 Implantation eines 2-Kammersystems in den Muskel

Re: Sind wir jetzt sowas wie verheiratet, Herr Doktor? ;-)

#3
Hallöchen Dibo :-)

Danke für deine Antwort!

Am Montag kommt der Techniker von St Jude (Abbot) zu mir nach Hause. ich bekommen nen Adapter, damit ich mich ins W-Lan bei uns einloggen kann.
Sollte am Abend dem Doc mal ne Abfrage schicken, scheiterte aber am Funkempfang. Nen stärkeren Sender haben sie wohl nicht.
es hat lediglich zum Senden der Daten gereicht, wenn ich mich mit dem Gerät aus dem Fenster gelehnt habe. Finde ich aber eher unpraktisch auf Dauer ;-)
Habe echt gestaunt. Haben hier sonst mit keinem Handynetz Probleme.
Mal gucken, was er mir da am Montag bringt.

Liebe Grüße
Silke


____________________
CPVT; 2013 prophylaktische ICD Implantation; seit 2016 lebensrettender Begleiter, Dez 2018 Implantation eines 2-Kammersystems in den Muskel

Re: Sind wir jetzt sowas wie verheiratet, Herr Doktor? ;-)

#7
Hi Silke,
wie schrieb ich dir kürzlich?
Mit dem WLAN wird es funktionieren!
Damit bist du die bestbewachte Frau.
Und du glaubst gar nicht was dieser kleine Kasten in unserem Körper alles aufzeichnen kann.
Nach einer "Auslese" des Gerätes flachste der Doc mit mir, dass ich in der Woche vom ....bis.... (3/4 Jahr zurück) sehr faul gewesen sei.
Meine Verblüffung klärte er dahingehend auf dass ich in dieser Woche sehr wenig gelaufen sei. Zuhause nachgeschaut im Kalender. Tatsächlich war ich in der Zeit an der Nordsee und dort hatte es richtig geschüttet und wir waren kaum raus um zu laufen.
Also: Aufpassen, der Kasten weis alles -:)
Liebe Grüße aus Gelsenkirchen
Dirk