Bin neu hier und jetzt??

#1
Hallo,
habe seit Juli 2009 meien Defi, Herzstillstand Juni 2009 für 30 min., mein Lebensretter war ein Klempner hier aus Paderborn und der Notarzt welcher erst nach 27 min. kam, danach 1 Woche künstliches Koma und 3 Tage heruntergekühlt auf 27 Grad, jetzt ist es mir entlich möglich ohne gleich in Tränen auszubrechen über meine Krankheit zu sprechen, ohne die Hilfe meines Kardiologen aus der Klinik, meiner Frau und meinen beiden Kindern im alter von 6 und 10 Jahren hätte ich das wolhl bis heute nicht geschafft meine Psyche so einigermaßen in den Griff zu bekommen.
Ich bin jetzt 45 Jahre alt und das Leben ist nochnicht vorbei, obwohl ich nur noch 25% Herzleistung habe...

Wäre schön mal von jemandem was zu hören...

Norbert

Re: Bin neu hier und jetzt??

#2
Hallo Norbert,

    Zitat: Norbert 2011
    Hallo,
    habe seit Juli 2009 meien Defi.........
    Ich bin jetzt 45 Jahre alt und das Leben ist nochnicht vorbei, obwohl ich nur noch 25% Herzleistung habe...
    Norbert
na, da bist Du ja schon ein alter Hase :-)

Willkommen hier im Forum.

Ich habe auch nur eine EF von 29 %, arbeite aber noch voll, übe alle meine Hobbys aus und mache eigentlich fast alles.

Also, Kopf hoch und durch, da geht noch viel !


Gruß (aus der Nachbarschaft)



Skipper



Re: Bin neu hier und jetzt??

#3
"Herzliches Willkommen".

Ich habe meinen Defi heute seit 5 Wochen und das Forum hat mir schon bei vielen Fragen geholfen.

Wenn du was auf dem "Herzen" hast, findest du bestimmt Antworten und Hilfe.

Lieber Gruß

Joachim


____________________
6.12.1985 - 6fach ACVB-OP Bad Krozingen, hoch gradig reduzierte Ventrikelfunktion, 2.10.10 - Schlaganfall - nach Lyse alles gut, 20.08.11 ventrikuläre Tachykardie bis 205 ca. 1,5 Std., 30.09.11 Fortify Einkammer AICD 26.09.12 3fach Schock ohne Therapie, 16.07.2013 3fach Mitral Clipping

Re: Bin neu hier und jetzt??

#4
Hallo
Sei Herzlich Willkommen hier bei uns .
ich habe meinen defi schon 10 Jahre und war die Erste Zeit auch mit der Psyche ganz Fertig. Erst als ich das Forum gefunden hatte und vieles Fragen konnte und auch auf alles Antworten bekam , ging es mir immer Besser . das ist bis Heute so geblieben . Meine EF: schwankt bei 25- 30 %

Ganz liebe grüsse an dich gruss Heike



Re: Bin neu hier und jetzt??

#5
Norbert,

willkommen im Forum! Habe auch vor zwei Jahren mit ca. 25% EF "angefangen". Heute sind's schon wieder über 40. Du wirst Dich noch wundern, was heute alles möglich ist. Kopf hoch, gaaaanz langsam weitermachen und ein wenig geduldig sein. Wird schon!

Gruß

Alex

Re: Bin neu hier und jetzt??

#6
Hallo Norbert,
ich bin auch neu hier, aber es ist schon sehr interessant zu lesen wie es anderen Menschen mit einem Defi geht.

@Schwaik
ich habe 3 Schwere Infarkte hinter mir zuletzt mit plötzlichem Herztod seit August Defi EF von <23% ich="" habe="" keine="" ahnung="" wie="" ich="" wieder="" auf="" 40%="" kommen="">

Gruß aus Berlin

Re: Bin neu hier und jetzt??

#8
Hey,
meine EF hat sich seit Feststellen meiner DCM überhaupt garnicht verändert - sie ist seit nun fast 5 Jahren bei +/- 35. Ich nehme jeden Tag 9 verschiedene Medis, die meinem Herzen das Leben leichter machen sollen. Den Defi trag ich übrigens auch seit fast 5 Jahren.
So kanns leider auch gehen. Mein Kardio sagt, der Zustand meines Herzens ist unverändert ... schlecht.
Allen einen schönen Tag. Gabi



Re: Bin neu hier und jetzt??

#9
Hi Norbert,

habe DCM mit einer EF von 15-20 % + Linksschenkelblock und vor kurzem ein CRT-D implantiert bekommen.
Bin trotzdem immer fröhlich und guter Dinge, weil ich es ja nicht ändern kann. Einfach nicht so oft daran denken, dann klappt es am besten. Bin auch in deinem Alter
LG

Re: Bin neu hier und jetzt??

#10
ca. 24% EF - DCM + Linksschenkelblock - linke Herzkammergröße nach "Entdeckung" 84 mm - alles im Jahr 1999 festgestellt.
Danach Medikamente in allen bekannten Richtungen, entsprechende Auszeiten (Arbeits"nieder"legung) im Alter von 51 Jahren (sprich Rente) und beachten der Vorgaben der behandelnden Ärzte (jawohl: Mehrzahl - bei der Schwere der Erkrankung sind mindestens 2 Arztmeinungen einzuholen) haben langsam aber sich zu einer Stabilisierung geführt
(Kammer zwischen 68 - 72, EF bei ca. 30%)

Juli 2010 - Einbau CRT-D
3 Auslesungen bestätigen ein Superergebnis:
Kammergröße 60 mm, EF 50 % - bin also wieder arbeitsfähig.
Dies ist das Ergebnis moderner Medizin!
Also immer mitarbeiten - es geht ja um uns selbst.
Angst ist der falsche Ratgeber, Informationen gerade hier im Forum helfen enorm.



Dirk