Blutwerte

#1
Hallo
Da die Suchfunktion nichts mehr anzeigt, versuche ich es mal so:

Der Fall:
In der Klinik wurde festgestellt das einige Werte nicht stimmen.
Besonders der eine mit der Kennzeichnung CK.
Laut Klinik soll ich deshalb Simvastatin absetzen und eine Verlaufskontrolle de CK-Werte machen lassen.
Wie passt das zusammen?
Mein Hausarzt hat nix dazu gesagt.
Da habe ich meinen Kardiologen per fax gefragt. Soll das absetzen und kontrollieren lassen. Und dies muss der Hausarzt machen.

Wegen der Werte wurde keine Ursache vom Herz gefunden. Laut Herzkatheter ist dort alles ok.

Hat jemand sowas schon erlebt und was wurde unternommen?
Hoffe man kann mir hier einige Tips geben.


LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Blutwerte

#2
    Zitat: andy
    Hallo
    Da die Suchfunktion nichts mehr anzeigt, versuche ich es mal so:

    Der Fall:
    In der Klinik wurde festgestellt das einige Werte nicht stimmen.
    Besonders der eine mit der Kennzeichnung CK.
    Laut Klinik soll ich deshalb Simvastatin absetzen und eine Verlaufskontrolle de CK-Werte machen lassen.
    Wie passt das zusammen?
    Mein Hausarzt hat nix dazu gesagt.
    Da habe ich meinen Kardiologen per fax gefragt. Soll das absetzen und kontrollieren lassen. Und dies muss der Hausarzt machen.

    Wegen der Werte wurde keine Ursache vom Herz gefunden. Laut Herzkatheter ist dort alles ok.

    Hat jemand sowas schon erlebt und was wurde unternommen?
    Hoffe man kann mir hier einige Tips geben.


    LG Andy
dein hausarzt ist sicherlich kein herzspezialist oder ?
deswegen würde ich einfach das machen, was die klinik empfiehlt.
weil eine nebenwirkung von simvastatin ist eine erhöhung der ck werte.
ck werte erhöhen sich aber auch bei muskelanstrengung. zb. training
es reicht aber auch aus, sich einfach zu stoßen und den muskel dabei zu verletzten und schon geht der ck wert hoch.
zusätzlich gilt es als marker zur herzinfarktdiagnostik.


____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Blutwerte

#3
@ Marcel
Denke ich auch, aber ich habe meinen Kardiologe auch gefragt. Per Fax. Und bekam Antwort. Soll die weg lassen und die WErte kontrollieren lassen.
Zusammen sind es 9 Werte bei mir, die Schlecht sind. Dazu kommt PTT, LP, Troponin I usw.
Werde jetzt erst mal wieder mal meine Ernährung umstellen. Denn dazu wurde auch geraden. Und zwar vom Hausarzt selbst.
Mal sehen was da raus kommt.
Danke für dein Hinweis

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!