Hallo,
zunächst möchte ich allen ein schönes 2012 und viele sonnige Tage wünschen.
Heute habe ich im Radio gehört, dass die Mediziner für Ende Janaur die übliche Grippewelle erwarten. Jetzt sei eine Grippeschutzimpfung noch möglich, da sie in 2 Wochen wirkt.
Wie sind Eure Erfahrungen mit einer solchen Grippeschutzimpfung. Ich habe häufig Vorhofflimmern und deshalb seit April 2012 den Defi.
Weil ich schon sehr viele Medikamente schlucken muss, bin ich mir nicht sicher, ob mir die Grippeschutzimpfung hilft, oder ob ich es einfach darauf ankommen lassen soll.
Vielen Dank schon vorab für Eure Rückmeldungen.
Marzen48
Re: Grippeschutzimpfung
#2Auf jeden Fall Impfen. Als Herzpatient solltest Du auf jeden Fall auf eine echte Grippe verzichten. Die ist Lebensgefährlich - die Impfung nicht.
Am Besten schon im November!
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
#3Ganz meine Meinung: unbedingt impfen lassen. Die Impfung macht Dir nix, die Grippe kann Dich aber das Leben kosten. Ich nehme auch viele Medikamente - lasse mich aber bestimmt schon seit ca. 12 Jahren jedes Jahr gegen Grippe impfen. Klar - ne Erkältung kannst Du trotzdem bekommen, aber die Grippeviren können Dir nichts anhaben.
Viele Grüße - Carmen
Viele Grüße - Carmen
#4Hallo,
mein Mann hat sich im November gegen die Grippe impfen lassen, diesmal in den rechten Oberarm- es gab keine Schmerzen und keine Probleme.
Ein Jahr zuvor, im Jahr der Defi- Implantation, ließ er sich in den linken Oberarm impfen und hatte lange Schmerzen im ganzen Oberarm, sogar bis in die linke Schulter.
Die Grippeimpfung ist schon sehr wichtig und es ist besser, man hat sie.
Liebe Grüße
Pea
mein Mann hat sich im November gegen die Grippe impfen lassen, diesmal in den rechten Oberarm- es gab keine Schmerzen und keine Probleme.
Ein Jahr zuvor, im Jahr der Defi- Implantation, ließ er sich in den linken Oberarm impfen und hatte lange Schmerzen im ganzen Oberarm, sogar bis in die linke Schulter.
Die Grippeimpfung ist schon sehr wichtig und es ist besser, man hat sie.
Liebe Grüße
Pea
#5Schnell zum Impfen! (wenn nicht sonst was, da gegen spricht).
Ist längst überfällig.
Im Nov. spätestens Dez. lasse ich mich impfen.
Der Schutz wird erst sukzessive in 2Wochen aufgebaut.
Wenns weh tut, hat der Arzt es nicht drauf.
Meiner kanns.......
Gruß Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Ist längst überfällig.
Im Nov. spätestens Dez. lasse ich mich impfen.
Der Schutz wird erst sukzessive in 2Wochen aufgebaut.
Wenns weh tut, hat der Arzt es nicht drauf.
Meiner kanns.......
Gruß Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.