Hallo

#1
Bin ein nicht ganz Neuer,

hallo ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Gunter (mit u nicht mit ü) von der Emscher und bin 47 Jahre jung. Ich wohne in Recklinghausen und bin seit nun mehr 2 Jahren Defi-Träger. Von Hause aus bin ich gelernter Betriebsschlosser habe aber meine berufliche Laufbahn als Kraftfahrer beendet. Soll heissen das ich derzeit als Rentner mein Leben betreibe. Bin im Besitz eines Behindertenausweises mit dem Status: 100 % unbefristet mit Merkzeichen „G“.

Beim lesen hier im Forum fand ich Aussagen das manche hier auch die Merkzeichen „aG“ „B“ und „rF“ haben. Ich frag mich ob mir das auch zusteht.

Gruß
Der Gunter

Re: Hallo

#3
Hallo Gunter, ich habe auch G im Ausweis und vor einiger Zeit einen Antrag auf aG gestellt. Ich habe alles mögliche beigebracht. Wurde aber abgelehnt,
gleichwohl ich durch den Sondenbruch arg mitgenommen worden bin.
Ich taue mich kaum noch alleine raus. Muss allerdings sagen, dass ich 81 Jahre alt bin.
Weiterhin viel Glück. Gruß Fritz

Re: Hallo

#4
Die Ämter sollen mal mit erleben wie es ist wenn man geschockt wird und wenn man so ein leiden hat. Eine Woche sollen sie mal uns begleiten. Dann reden und denke die anders.

MFG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Hallo

#5
"Ich taue mich kaum noch alleine raus." .G wird sich allein auf die FortbewegungsFÄHIGKEIT beziehen, nicht auf die psychische Seite schätze ich mal.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Hallo

#6
Hallo Fritz,

wie schade für Euch, daß Ihr immer noch so an dem Sondenbruch zu knabbern habt, Du und Deine Frau. Ich hoffe sehr, daß es in absehbarer Zeit bald wieder besser wird bei Euch Beiden mit den Ängsten. Schade, da ist man sooo wunderbar alt geworden und dann muß man sich mit solchen Unsicherheiten rumplagen.
Alles Liebe und Gute Euch Beiden.
Carmen



cron