Re: ICD Patient

#16
    Zitat: Marcel
      Zitat: michael-berlin
    jetzt mal ganz abgesehen von der Umfrage.

    Täusch dich mal nicht!
    Die Defi-OP mit ihren Folgen ist keinesfalls eine Altersfrage!

    Es ist doch mehr abhängig von der einzelnen Person und deren Zustand.

    Egal ob 17 oder 70. Gruß Michael





    ist mal wieder halbwissen! wenn man jünger ist hat man eine bessere wundheilung!
    http://www.pflegewiki.de/wiki/Wundanamnese
Danke Marcel;) genau sowas meine ich... die Wundheilung is nämlich auf jedenfall ein Thema, ob man nun 20 oder 70 ist... ;)

und dazu kommt, dass man mit 70 mit Sicherheit nicht den selben Muskelaufbau hat wie mit 20 :) so werde ich definitiv einen anderen Verlauf haben... ob schmerzhafter, welcher Hintergrund.. das sei dahingestellt :) und der Beruf oder überhaupt das alltägliche Leben wird bei einem 20 jährigen anders sein, als bei jemandem mit 50 oder als Rentner mit 70+ :)
Jeder fühlt sich anders, so kann es einem mit 70 auch besser ergangen sein, als jemandem mit 25 :)

so long diskussion beendet^^ ich freu mich auf den Fragebogen :)

Lg Christian

Re: ICD Patient

#17
Hallo!

Ich würde mich auch gerne beteilligen wollen.
Ich fände es gut, wenn sich das Pflegepersonal und die Ärzte mehr mit diesem Thema auseinandersetzen würden.
Als ich 2003 mit nicht ganz 23 meinen Defi bekommen habe, fühlte ich mich auch recht unverstanden, ob meiner Fragen und Ängste und fände es gut, wenn dbzgl. eine Sensibilisierung stattfinden könnte.
Oft hatte ich den Eindruck, dass Ärzte gar nicht wissen welche Einschränkungen damit (gerade für junge Menschen) verbunden sind und habe mich schon oft gefragt, ob sie jedem ihrer Patienten einen Defi implantiert hätten, wenn sie sich intensiver mit diesem Thema auseinander gesetzt hätten.
Ich erinnere mich noch gut daran, dass man mir nach 2 Jahren angeboten hat, meinen Defi 'kostenfrei' auszutauschen, weil es einer aus einer Serie von Medtronic ist, der in x Porzent einen Batteriedefekt entwickelt...
Als ob der Defi sowas wie ein DVD-Player oder ein Wäschetrockner wäre, den man mal eben austauscht...
Ich hab das dankend abgelehnt.

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: ICD Patient

#19
Hallo Jörg,
ich habe mit 61 J den ersten Defi bekommen und mit 68 J den zweiten.
Meine Grunderkrankungen: DCM, Mitralis-Insuffizienz, Hinterwandinfarkt, Diabetes II, KHK, Herzinsuffizienz, Spondylosis der BWS, Cox- u. Gonarthrose bds., Grauer Star bds.OP, 2 Hörgeräte, Charcot-Fuß ---> Rollstuhl und dennoch quietschfidel.
GdB 100 aG u. B
Ansonsten bin ich kerngesund.
Dann schick mal den Fragebogen rüber.

Mit vielen Grüßen
Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!