Re: ICD Patient

#31
hilfreich wäre hier vielleicht ein kurzes Statement von der Forenleitung.

Ist dieser Fragebogen dem Forenbetreiber bekannt und kennt man die Identität (also Name und Adresse) des Fragenstellers?

Die Idee selbst halte ich natürlich für sehr gut.



Re: ICD Patient

#33
    Zitat: brigitte
    Ist dieser Fragebogen dem Forenbetreiber bekannt und kennt man die Identität (also Name und Adresse) des Fragenstellers?

    Die Idee selbst halte ich natürlich für sehr gut.
Hallo Brigitte,
ich hatte genau deswegen Jörg gestern angeschrieben und auch Antwort bekommen. Mir scheint es ok zu sein auch wenn ich den Fragebogen selbst nicht kenne. Hier ist dann aber sowieso jeder selbst dafür verantwortlich, welche persönlichen Daten er angibt.

Besten Gruß
Thorsten



Re: ICD Patient

#34
Hallo, Jörg...SUPER Idee! Ich bin auch dabei....
Wäre ich kurz nach Implantation im Besitz eines privaten Internetzugangs gewesen (oder hätte ich vor der OP genügend Zeit gehabt, mich damit auseinanderzusetzen ) und hätte ich damals schon dieses Forum entdeckt, wäre es mir zumindest aus psychischer Sicht besser ergangen. Im Krhs. hatte ich einen Tag Bedenkzeit - und hatte zuvor noch nie etwas von diesem "Gerät Defi" auch nur gehört/gelesen...
Aufklärung dort: mangelhaft!!!
Erst hier hab ich ausreichende Infos erhalten und mich austauschen können, wenn auch zu meiner Anmeldezeit hier ein noch nicht so reger Austausch stattfand wie heute...Die Ängste VOR meinem Lebensretter in der Brust (nach JAHREN noch )waren größer (was ist, wenn...?), als den körperlichen Zustand und die anfänglichen Schmerzen und Folgen aushalten zu müssen. Heute "vergesse" ich meinen Defi doch tatsächlich über lange Zeit, weil ich ihn selbst kaum spüre. Das einzige Problem ist, dass ich von Zeit zu Zeit unter starken "Verspannungen" leide und dann ist "er" natürlich wieder da...Aber zu all dem hast Du sicherlich auch Fragen formuliert....
LG, Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: ICD Patient

#36
Hallo Jörg,
leider bin ich nur noch sehr selten im Forum. Falls du noch Hilfe brauchst, bin ich natürlich auch gerne bereit. Man fühlt sich nach einer Defi-Implantation schon sehr alleine gelassen.
LG Chris



Re: ICD Patient

#39
bin vielleicht (wie immer) spät dran, würde aber auch gerne an der umfrage teilnehmen.

ich habe meinen defi am 26.01.2011 bekommen. im klinikum lippe in detmold. und ich habe dort nur die allerbesten erfahrungen gemacht. in allen bereichen.

Re: ICD Patient

#40
Hallo,
ich habe den defi seit 8.3.11 und habe noch sehr viele fragen.
wie lange seit ihr in der regel krank geschrieben......habt ihr teil erwerbs minderungs rente beantragt? wo habt ihr hilfe bekommen?
danke schon mal für eure antworten
bettina



betzy
cron