Männerfrage: wohin mit dem Defi - Ausweis

#1
Hallo,

Mal unter uns Männern.

Bisher habe ich diese Handgelenktaschen gehasst.

Wo tut man denn am besten den Defi Ausweis hin ?

Fürs Portemonnaie ist er zu dick, in der
Hemdtasche wird er nicht lange halten, .........

Was macht ihr denn damit, wo tragt ihr ihn ?

(Frauen mögen jetzt schmunzeln, über was für ein schei.. Sich Männer
Gedanken machen)

Danke für Tipps

Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: Männerfrage: wohin mit dem Defi - Ausweis

#2
Hallo Dieter,

ich bin zwar kein Mann, aber es gibt ja auch Frauen, die nicht so auf Handtaschen stehen, daher sag ich auch mal kurz was dazu.

Ich habe meinen Defi Ausweis fast immer in der Jackentasche. Die meiste Zeit des Jahres braucht man doch irgendwie eine und so hab ich den Ausweis immer dabei, auch wenn ich z.B. meinen Mann beim Joggen mit dem Fahrrad begleite, da mag ich nämlich auch keine Handtasche mitnehmen.
Früher habe ich auch oft Cargohosen getragen, das sind die mit den aufgesetzten Taschen in Kniehöhe etc. Da geht der Ausweis auch ziemlich gut rein.
Und wenn das alles nicht passt, dann kommt er eben ins Portemonaie.

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Männerfrage: wohin mit dem Defi - Ausweis

#6
Hi,
einscannen - verkleinern - passt in die Geldbörse, ist gleichzeitig auch eine Sicherung (da Originalausweis nur für den Check hervorgeholt wird), zusätzlich durch andere Hinweise auf den Defi verweisen z.B. gibt es Armbänder bzw. Halsketten mit dem Äskulapstab und Kapseln, in denen auf das "Teilchen" hingewisen werden kann.



Dirk

Re: Männerfrage: wohin mit dem Defi - Ausweis

#8
    Zitat: joe100
    ...Hemdtasche wird er nicht lange halten, .........
Hallo Dieter,

Warum soll er nicht in der Hemdtasche lange halten?
Ich trage alles was unbedingt wichtig ist in der linken Hemdtsche mit mir rum.


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Re: Männerfrage: wohin mit dem Defi - Ausweis

#10
Hallo,

Das mit dem Einscannen und verkleinern ist schon mal ne gute Variante .

Sind denn die Ausweise von allen Herstellern gleich gross ?

Meiner von St. Jude ist:
  • DIN A 4 , beidseitig bedruckt auf recht dicker Papierqualität, 4 mal gefaltet auf Portemonnaiegrösse
  • plus ein DIN A 4 Zettel in normaler Papierqualität vom Auslesen

Das ganze dann in einer Plastikhülle.

Das alles plus die ganzen Plastikkarten, und marcumar Ausweis , Diabetikerpass, Organspenderausweis, Perso, Bild der Liebsten und Geld im Portemonnaie ist mir für die Ar...Tasche zu dick.

Im Moment tendiere ich zu einem zweiten Portemonnaie .

Gruß
Dieter



____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
cron