Re: Männerfrage: wohin mit dem Defi - Ausweis

#21
Hallo
Ich habe meinen Ausweis immer dabei. Wenn es sein muss, kann man doch selber eine Karte erstellen auf der steht, dass man DefiTräger/in ist. Mit der Aktuellen Einstellung, Hersteller und Model.
Ich denke die machen in der Klinik dann eine Auslese. und wissen so was Sache ist.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Männerfrage: wohin mit dem Defi - Ausweis

#23
Hi zusammen, wie ich zu einem ähnlichen Thema schon schrieb:

'ich habe auch immer brav meinen Deifiausweis dabei, aber seit ich Deine
Frage mal bei einer Infoveranstaltung für Defiträger stellte, weiss ich, dass er im Notfall unnötig ist. Dann geht es zu 100 % um die lebenserhaltenden Funktionen und deren Stabilisierung! Zudem hieß es, die Ärzte seien verpflichtet, aufgrund der aktuellen Befindlichkeit des Patienten zu handeln und die Infos aus dem Defiausweis in dem Moment Nebensache'

Hoffen wir, dass wir dank Defi nicht mehr in diese LAge kommen!!

Herzliche Grüße Axel

Re: Männerfrage: wohin mit dem Defi - Ausweis

#24
    Zitat: Tim
      Zitat: Marcel
      der notarzt kann damit eh nichts anfangen
    Kann ja doch besser sein wenn der Notarzt weis das wir einen Defi haben.
    Ich will mir nicht ausmalen was passiert wenn wir Bewußtlos sind und sie Kammerflimmern feststellen und den externen Defi rausholen.


    Tim
Und wofür hast den internen Defi bekommen?



Re: Männerfrage: wohin mit dem Defi - Ausweis

#25
"Und wofür haben wir den Defi bekommen?" Das habe ich mich auch gefragt, als nach dem Notfall, der keiner war, als der Defi bei mir viermal zugeschlagen hat (umsonst - Fehlschocks, aber das wußte man ja noch nicht), ein externer Defibrillator neben mir auf das Tischchen gestellt wurde. Wozu hatte der Notarzt den denn dabei? Mein Defi hat ja offensichtlich noch schocken können... Bringen sie den bei Euch auch standardmäßig mit? Oder fahrt ihr alle privat ins Spital?



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Männerfrage: wohin mit dem Defi - Ausweis

#26
Wobei die Externen Defis nicht einfach losgehen.
Die Laien Geräte die in Städten rumhängen lösen schonmal gar nicht aus wenn kein Kammerflimmern vorliegt. Da kannste den Knopf so häufig drücken bis du schwarz wirst.
Bei den Geräten vom Rettungsdienst kann man manuell auslösen was jedoch Notärzten vorbehalten bleibt. In bestimmten Situationen gibt es für nicht ärztliches Personal halb-automatische oder automatische Modi an den Geräten. Und der Defibrillator ist bei weiten die am wenigsten genutze Funktion von Rettungsdienst EKGs. Die Dinger können nämlich wesentlich mehr als nur schocken.
Prinzipiell kriegt jeder internistische Notfallpatient, mind. ne 4-Pol Ableitung, Pulsoxymetrie und ggf. Blutdruckmessung. Das bleibt auch dran bis zum Erreichen des KH.

So long
Kai

Re: Männerfrage: wohin mit dem Defi - Ausweis

#27
Ah, das hängt auch an dem tragbaren Defi - hatte ich nicht mitbekommen. Ja, Sauerstoff, Blutdruck, etc.., das wurde auch alles durchgehend überwacht, nicht nur EKG. Die HF war jedenfalls viel zu hoch, erst 100, dann 90.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Männerfrage: wohin mit dem Defi - Ausweis

#28
    Zitat: michael-berlin
    Und wofür hast den internen Defi bekommen?
Bewußtlos oder umkippen kann man auch auf andere art und weise werden.
Das muss ja nichts mit unserer Krankheit zu tun haben.


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Re: Männerfrage: wohin mit dem Defi - Ausweis

#29
    Zitat: Tim
      Zitat: ChristineJ
      Naja, wenn der Defi so lange hält, wie bei mir, dann wird der Ausweis mit der Zeit immer dicker.
    Hallo Christine,

    Du musst doch nicht alle mit dir rumschleppen. Der letzte Ausleszettel reicht. Einen Notarzt reicht nur der reine Ausweis um seine Erstbehandlung so gut wie möglich zu machen.
Hallo Tim :)

Tja, da müsste ich dann wohl selber mal aktiv werden und mir aus den vielen Blättern einen neuen "basteln".
Es steht nämlich z.B. nur auf dem ersten Blatt der Typ des Defis und der Sonde (sind so schöne Aufkleber). Außerdem sind die Blätter schön zusammengetackert und viele Einträge durch " = siehe Spalte davor, angegeben.
Vielleicht wäre es wirklich eine gute Idee einfach mal alles einzuscannen und auf das Nötigste zu reduzieren.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Männerfrage: wohin mit dem Defi - Ausweis

#30
    Zitat: ChristineJ
    Es steht nämlich z.B. nur auf dem ersten Blatt der Typ des Defis und der Sonde (sind so schöne Aufkleber). Außerdem sind die Blätter schön zusammengetackert und viele Einträge durch " = siehe Spalte davor, angegeben.
Na dann ist es schon klar wenn Du nicht mal einen richtigen Ausweis hast.
Meiner ist wie ein Perso. und hat alle Daten. Nach dem Auslesen bekomme ich zwei A4 Blätter mit den neusten Daten und die Daten vom vorhergehenden Auslesen stehen da noch mit drauf und mehr ist da nicht bei mir. Eines ist für mich und das andere für den Kardiologen.
Bis auf den Schwerbehindertena. passen alle Ausweise in die Brusttasche.
Irgendwie geht es auch einfacher.

Tim


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014