Leben und Umgang mit...Defibrillator

#1
Ich hab hier einen interessanten Link zu diesem Thema:

http://www.kerckhoff-klinik.de/abteilungen/herzchirurgie/herzschrittmacher_und_defibrillatoren/leben_und_umgang_mit_schrittmacher_und_defibrillatoren/

Wie ich meine, sehr informativ für all diejenigen, die unsicher sind....

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Rosenmontag ;-)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Leben und Umgang mit...Defibrillator

#2
Naja,ich bin noch unsicher wie es mit Arbeiten aussieht.Siehe Zitat unten.
    Zitat:
    So sollten Sie wieder, im Rahmen Ihrer individuellen Möglichkeiten, ein normales Alltagsleben führen können.
    Dies beinhaltet eine normale Freizeitgestaltung, Reisen (mit Auto, Bahn, Schiff oder Flugzeug), Weiterführung Ihrer Hobbys und ein normales Sexualleben. Duschen, baden und schwimmen ist ebenfalls nach abgeschlossener Wundheilung wieder wie zuvor möglich. Auch bestehen keine Einwände gegen die Benutzung von Solarien, Dampfbädern oder Saunen soweit dies Ihre Grunderkrankungen nicht ausschliessen.

Gruss Tim


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Re: Leben und Umgang mit...Defibrillator

#3
Hallo
Ich soll ab den 1 juli wieder arbeiten. Laüt meine Ärzte. Also werde ich mein bestes tun. Unsicher? nicht ganz. Denn ich glaube an mich und ich denke ich soll es mal versuchen.

toi toi.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Leben und Umgang mit...Defibrillator

#4
Alles Gute für den Wiedereinstieg! Wie schön, daß Du so optimistisch bist!

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Leben und Umgang mit...Defibrillator

#5
Hallo Evi
Danke schön. :-))
Werde mein Bestes geben,
@
Bibbi

Danke für die Info. Ist echt toll.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Leben und Umgang mit...Defibrillator

#6
also normales Teilnehmen am Leben, naja, es kommt drauf an NYHA II kann ich "fast" alles machen, NYHA III schon sehr eingeschrängt je nachdem, auf jeden Fall ist vor jedem Flug anzukündigen das man NYHA III hat und eingeschränkt flugtauglich ist, dann wird eine Extraportion Sauerstoff mit an Bord genommen und max Flugzeit gibt es auch. Hier mal Infos suchen. . NYHA IV darf überhaupt nicht fliegen. Also wenn es heißt man soll seine täglichen Aktivitäten aufrecht erhalten, so geht dies nur in soweit es das Herz überhaupt zulässt.

Gruß Percy

Re: Leben und Umgang mit...Defibrillator

#7
@ Percy:

Du hast was missverstanden: Hier geht es um das Leben mit einem Defi und nicht um das Leben mit einer Herzerkrankung, die einen gewissen Status nach NYHA hat.

Bekommst Du den Defi z.B. weil Du eine oder mehrere Synkopen hattest, bist Du eigentlich in keinster Weise eingeschränkt - der Defi wird rein vorsorglich implantiert, Du hast nach einer Synkope in den seltensten Fällen eine messbare, diagnostizierbare Herzerkrankung und auch keine Einstufung nach NYHA.

Das, was Du erklärt hast, ist eine Klassifizierung Deiner Herzerkrankung - es gibt aber z.B. massenhaft Herzkranke OHNE Defi, die nach NYHA in Stufe III oder IV eingestuft sind.

zauberhaft

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Leben und Umgang mit...Defibrillator

#8
Hallo Andy,

das klingt ja toll, daß Du evtl. wieder arbeiten sollst!! Nicht, weil ich meine, Du wärst faul, grins, sondern weil Du Dich ja gesundheitlich wieder ganz schön hochgerappelt hast!!! Wenn ich an die Zeit denke, in der Du zum Defi-Forum gestoßen bist - da ging's Dir physisch und auch psychisch ziemlich miserabel! Das nenne ich dann doch mal super. Ich freue mich sehr für Dich. Ehrlich.

Schönen Sonntag noch Andy.
LG Carmen



Re: Leben und Umgang mit...Defibrillator

#9
Hallo an euch

Ich muss meinen beruflichen werdegang leider auch neu gestallten als Maurer auf der Baustelle wollen Sie mich nicht mehr sehen :) Ich muss demnächst zur einen Lehrgang: http://www.comfair-gmbh.de/Leistungsue_bersicht/Trainings/RehaAss%AE/index.php

Und ab August oder September dann richtig loslegen mit einer Umschulung, ich binn gespannt in welche Berufe mann mich einschleichen kann.

Hat schon jemand von euch eine Umschullung hinter sich??Kennt jemand diese Lehrgangs stätte??



MFG DARIUS
cron