Defiwechsel ohne Sonden

Montag anreise ins HZ NRW. Aufnahme auf Station mit dem üblichen Dingen. Röntgen, EKG, Blutabnahme und Abfrage des Defi usw.

Dienstag OP Termin an 2. Stelle was dann gegen 11:00 Uhr war. OP verlief anfangs unter örtliche und zum testen und einstellen unter Vollnarkose (wenn man das so nennen kann, war ja nicht für lang!) Danach kurz auf Intensiv und um 14:00 Uhr wieder auf normale Station. 15:00 Uhr wieder raus ausm Bett und nach dem Kaffee gesucht .
Abends wieder feste Nahrung bekommen und vertragen.

Mittwoch den Tag mit EKG, Blutentnahme und erneutes Röntgen rum bekommen. Keine Schmerzen wenn auch die Narbe ein wenig rot ist. Also Tropf mit Antibiotika morgens und abends.

Donnerstag, eigentlich sollte es heute nach hause aber die rote Narbe! Egal den Tag bekomme ich auch noch rum. Abends Entscheidung der Stationsärztin: Jetzt noch eine Abfrage danach noch einen Tropf und Freitag wieder nach hause und das Antibiotika bis Sonntag per Tabletten zuführen.

Freitag nach dem Frühstück die Papiere bekommen und ab gen Richtung Heimat!
Jetzt fest daran glauben das der neue (der 4.) Defi jetzt auch wieder für 6 (SECHS!) Jahre seinen Dienst versieht!

Samstag, immer noch alles ok, die Rötung läst nach und den Arm ( in meinem Fall der rechte) läst sich auch in alle Himmelsrichtungen verdrehen. (jaja ich weis!!!!!!)

Das sollte auch nur ein kleiner Bericht sein wie ein Wechsel gehen kann! Andere hatten da mehr Pech!

Re: Defiwechsel ohne Sonden

Hallo Tom,

ja das liest man doch gerne!! Freut mich sehr, daß alles so reibungslos verlaufen ist. Und offensichtlich heilt der Schnitt auch schon. Klasse.
Das ist schon toll, wenn Defis so eine lange Lebensdauer haben.
Von welcher Firma ist denn dein neuer Defi? Und wie lange hast du die Sonde schon drin? Ist ja gut, wenn die drin bleiben kann und nur der Defi ausgetauscht wird. Macht man bei einem Wechsel eigentlich die alte Narbe wieder auf, oder wird an anderer Stelle geschnitten?
Bei mir steht zwar kein Defiwechsel an, aber informieren kann man sich ja schon mal.

Ein schönes Wochende mit deinem neuen Kumpel.

Liebe Grüße
Carmen

Hallo Carmen,
also mein neuer Defi ist von SJM, wie meine anderen 3 auch.

2000 den ersten bekommen der nach 3 Monaten wieder raus musste wegen Sondenbruch. 268 mal hat der damals übersimmuliert wovon ich nichts merkte und 2 Schockabgaben. (Defi und Sonden wurden gewechselt)

2002 hatte ich mit dem 2. Defi wieder einen Sondenbruch, diesmal 28 Schockabgaben bis er vom Notarzt mit Magnetauflage abgeschaltet wurde. (SJM Geräte unterbrechen bei Magnetauflage nicht sondern schalten den Defi ab) (Defi und Sonden wurden gewechselt)

2006 zur Rückrufaktion bestellt worden da mein derzeitiger zu 0,05% einen Fehler haben könnte. Ich wurde gebeten meinen Defi Quartalsmäßig kontrollieren zu lassen.

2006 einen Schock bekommen wegen Vorhoffflimmern der durch Kaliummangel ausgelöst wurde.

Juni 2008 nun das Ende der Leistung meines Defis. (Nur der Defi wurde getauscht)

Die alte Narbe wurde mit rausgeschnitten und jetzt mal sehen wie die neue wird!

Über Skype (Ein Messenger ähnlich wie MSN oder ICQ) bin ich unter den Nick Defi-Tom zu erreichen.

Hallo Tom
möchte mich den anderen anschliessen und ist doch gut wenn man weiss ist wiedermal alles gut gegangen .

Meine Sonde musste bis jetzt nicht ni9cht getauscht werden .Meine letzte
Kontrolle sagte man vielleicht noch ein neues Defi dieses Jahr wegen der Batterie geht schon das ganze jahr so .Auch gut den im augenblick ist l
ja ruhe ,kann so bleiben . Ach ja meine Sonde liegr seit Februar 2001und es ist mein 2 Defi .

Schönes Wochenende noch euch allen Gruss Heike

Ah ja, alles klar Tom, danke.

Ich hatte auch 2006 einen Schock, deiner war vorher, du hattest meines Wissens ziemlich gechwitzt. Nach meinem Schock habe ich das Forum durchforstet und stieß dabei auf dein Posting. Ich erwähne das nur, weil ich dank deinem damaligen Posting überhaupt auf Kalium und dessen Bedeutung für das Herz aufmerksam wurde. Bis dahin hatte ich keine Ahnung.

Nochmals schönes Wochenende.
Gruß Carmen

Hallo Tom,

freut mich, dass alles glatt gegangen ist. Mein Defi wurde seinerzeit auch mit örtlicher Betäubung eingebaut. Ist schon angenehmer, weil es eben auch weniger belastet.
Bin mal gespannt, wann es bei mir mit dem Wechsel soweit ist. Habe meinen jetzt 3 Jahre und muss im August mal fragen, wie es mit der Spannung so aussieht. Naja, meiner musste ja auch noch nicht arbeiten.

Ich wünsche Dir auch weiter gute Besserung.

Gruß

Andi

Hallo Tom!
Prima, daß bei Dir alles gut geklappt hat. Das macht Mut. Ich habe auch einen St. Jude, der am 17.11.08 3 Jahre alt ist. Es ist der 2. Der 1. war nur 2 Tage alt, dann hatte ich Sondenbruch. Bei mir ist es sowieso etwas problematisch, da ich ein angeborenes Lymphödem auch am Arm habe. Ich wünsche Dir mit Deinem neuem Defi auch eine lange Zeit.
Maria

Hallo Tom!
Schön, zu hören, dass Du den Wechsel gut überstanden hast....
Weiterhin alles Gute für Dich...wünscht eine "bibbernde" Bibbi, der
demnächst (nach 6 1/2 J. "Laufzeit")der allererste Wechsel wohl auch bevorsteht ( mach mir jetzt schon in die Hosen*grins*--Daher umso schöner, zu lesen, wie unkompliziert es eigentlich vonstatten geht...)*daumenhoch* (Kann man wählen, ob man von vornherein eine Vollnarkose möchte?Das wäre mir dann wohl doch lieber...)

Wünsch Euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag...
LG Bibbi