Re: Was kostet ein implantierter Defibrillator?

#21
Hallo!

Guidant Endotak ist eine Elektrode und kein Defi!
Schau mal auf Deinen Ausweis, da müßte nochwas stehen wie Boston Scientific, Modellname zB Cognis o. Teligen und Seriennummer, meist noch mit dem Hinweis VR oder DR oder CRT

Gruß
R.

    Zitat: Suschi
    weis jemand was so ein Defibrillator kosten? Ist rein Interesse halber...
    Meiner ist ein "GUIDANT Endotak Reliance SG 0182"

Meine Fragen, Antworten, Vorschläge, Einwände etc. sind nicht bindend, sie ersetzen auch keine ärtzliche Empfehlung!
Ich bin selber kein ICD- Träger. Ich bin familiär betroffen und interessiere mich von daher für die Defi- Welt. Nicht mehr und nicht weniger.
Für Fragen, die an mich gestellt werden, trage ich keine Haftung! Meine Informationen, die ich hier im Forum mitteile habe ich auschließlich aus dem Internet oder aus Defi- Büchern.

Re: Was kostet ein implantierter Defibrillator?

#23
Mal so rein Informativ.
Mir wurde ja erst vor kurzem der Defi implantiert. Ich habe jetzt am Samstag die Abrechnung der Krankenkasse bekommen.

Am 30.10.2008 Lumax 540 HF-T; DDD-SM von Biotronic mit Home Monitoring, inkl. 14 Tage Krankenhausaufenthalt mit allen Untersuchungen, OP, Intensivstation, sehr guter und freundlicher Betreuung = knapp 27000.- €

Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen !


Grüße aus München
Andi



Re: Was kostet ein implantierter Defibrillator?

#24
    Zitat: Andi
    Mal so rein Informativ.
    Mir wurde ja erst vor kurzem der Defi implantiert. Ich habe jetzt am Samstag die Abrechnung der Krankenkasse bekommen.

    Am 30.10.2008 Lumax 540 HF-T; DDD-SM von Biotronic mit Home Monitoring, inkl. 14 Tage Krankenhausaufenthalt mit allen Untersuchungen, OP, Intensivstation, sehr guter und freundlicher Betreuung = knapp 27000.- €

    Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen !


    Grüße aus München
    Andi



Gibt es ein schönen Wagen für!

Re: Was kostet ein implantierter Defibrillator?

#25

[/quote]
    Zitat: Andi
    Mal so rein Informativ.
    Mir wurde ja erst vor kurzem der Defi implantiert. Ich habe jetzt am Samstag die Abrechnung der Krankenkasse bekommen.

    Am 30.10.2008 Lumax 540 HF-T; DDD-SM von Biotronic mit Home Monitoring, inkl. 14 Tage Krankenhausaufenthalt mit allen Untersuchungen, OP, Intensivstation, sehr guter und freundlicher Betreuung = knapp 27000.- €

    Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen !


    Grüße aus München
    Andi



Man gönnt sich ja sonst nichts.



Re: Was kostet ein implantierter Defibrillator?

#27
Mensch Andy , da muß ne Oma lange für stricken.Ich habe ja auch Biotronik. Meine Schwägerin ist Sachbearbeiterin auf meiner Krankenkasse, wenn ich mal nen Spruch los las sag ich immer: eigentlich müßte ich mal die Kasse wechseln.
Aber ich bleib dort, muß ja noch ein bißchen abbezahlen, bin erst seit `99 dabei. Knappe 30.000 Euronen , gäb nen schönen A 4 oder 2 super KTM-Enduro`s für Paris -Dakar
Gruß Jörg


Re: Was kostet ein implantierter Defibrillator?

#28
    Zitat: anja
    Nun ja, immerhin lohnen sich unsere Krankenkassenbeiträge ... is ja auch blöd, wenn man immer nur zahlt und nix raus bekommt ;-)

    (sorry, aber den unqualifizierten Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen)
So unqualiziert finde ich den Komentar garnicht! Würden wir nicht alle Krankenkassenbeiträge leisten könnten alle ihre Kosten selber begleichen!
Ich hätte das nicht gekonnt!

Re: Was kostet ein implantierter Defibrillator?

#29
Ich habe mal etwas von ca. 20.000 Euro gelesen. Wäre ja fast so lukrativ wie Organhandel, uns zu entführen, um diese Teilchen wieder auszubauen und ... (Gedanke, der mir mal durch den Kopf geschossen ist) Nur gut, daß sie individuell eingestellt sind und nicht jeder sie brauchen kann - und sowieso kaum jemand etwas darüber weiß.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Was kostet ein implantierter Defibrillator?

#30
Nun da habe ich wohl das billigste Erhalten was es gibt. Obwohl, es das letzte ist vor der neuen Generation. Das Modell ist ein"Guidand Vitality 2 t175 VR". Kostenpunkt 7200,00Euro. Drei Tage Krankenhaus mit nur einer Voruntersuchung (TEE).Wenn ichs noch genau weis waren es knapp 3000,00Euro. Gerade mal ein Dacia ohne Extras.
Wenn ich es mir so überlege war meine MKR mit 75000.00Euro nur OP bestimmt ein Schnäppchen.



Gruss Tim


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014