Vielen Dank - Ihr habt mir in letzter Zeit sehr geholfen

#1
Hallo, und Danke. Ich lese nun schon eine Weile mit und es hat mir geholfen meine aktuelle Situation anzunehmen. Ich habe meinen Defi nun seit 4 Wochen und gewöhne mich ein. Ich bin habe eine stark eingeschränkte Pumpfunktion und Herzschwäche nach einem Infarkt. Dazu bin ich noch Insulinpumpenträger, Typ 1 Diabetiker. Also habe ich nun meine 2te BlackBox bekommen. Die Insulinpumpe ist natürlich extern aber eben auch immer dabei. Nun mit dem eingepflanzten Defi bin ich ja dann endgültig bionisch.

Also habe ich 2 Hilfssysteme, was soll da noch schiefgehen :-)

Ich habe das alles noch nicht so richtig zusammen und ich habe oft das Gefühl es könnte etwas mehr Unterstützung durch das Gesundheitssystem geben. So richtig geradlinig ist das mit der Betreuung bei mir nicht.
Noch bin ich arbeitsunfähig und ich habe auch noch keine Idee wann es wieder möglich wird mich zu belasten. Anstrengend finde ich dabei wie schnell zwischen der Aufklärung über schlimme Folgen der Erkrankung und dem Anspruch wieder in das normale Leben zur Arbeit zurückzukehren umgeschaltet wird.



cron