Ladevorgang

Hallo,

ich war heute bei der Defikontrolle und hab jetzt den Zettel den man immer bekommt durch gelesen. Was bedeutet eigentlich Ladevorgang?
Bei mir steht: Letzter Ladevorgang...
Ist das wie beim Computer wenn er neu gestartet wird?

Re: Ladevorgang

Hallo,

ich weiß nur, dass der Defi alle 3 Monate zum Test einmal auflädt (also so, als ob er schocken müsste), um zu gucken, ob alles in Ordnung ist und ein Schock abgesetzt werden könnte.

Vielleicht ist das damit gemeint.

Gruß

Hi, das wird schon so sein. Ich denke, es ist die Zeit, die erforderlich ist, um nach einem Schock die Kondensatoren wieder soweit aufzuladen, dass ggf. der nächste Schlag möglich wäre. (braucht es bei uns doch hoffentlich nicht!)

Grüße Axel

Er ist wirklich sehr schnell dabei... Zwischen den vier Schocks war nicht viel Zeit, das ging Schlag auf Schlag...
Soweit ich weiß, ist es ein Anzeichen dafür, daß es Zeit wird, ihn zu wechseln, wenn sich diese Zeitspanne anfangen würde zu verlängern.

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern