Vorstellung

#1
Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen, bin seit gestern angemeldet und froh dass ich "Euch" gefunden habe.
Mein Name ist Tanja bin 41 Jahr jung/alt.
Seit Mitte März 2011 habe ich meinen ersten Defi.
Bin schneller daran gekommen wie ich dachte.
Hatte seit Januar in der linken Brust so beklemmende Gefühle aber diese erfolgreich ignoriert.
Bin immer früh schlafen gegangen... das wird schon wieder.
Als ich dann im Februar eine Erkältung bekam, überkam mich eine leichte Panik und bin dann mal zum Doc.
Der hat dann EKG. Langzeit EKG und Belastungs EKG gemacht.
Das Belastungs EKG sah dann gar nicht gut aus.
Ich bin dann nach M`Gladbach in die Klinik zur Herzkathederuntersuchung.
Bei der EPU bekam ich Herzkammerflimmern...
Sie haben mich dann auf den Kopf gestellt mit einigen Untersuchungen um herauszufinden wieso und warum.
Habe keine Vorerkrankungen meine Ahnen habe keine Herzerkrankungen, gehe regelmäßig joggen, walken und laufe mit meinen Hunden, rauche nicht, trinke kaum Alk.....
Und nun habe ich meinen Defi.
Ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet und hoffe durch lesen hier im Forum auf weitere Infos.
Und bitte verzeiht im Voraus meine unqualifizierten Fragen. ;-)


Grüße Tanja




____________________
Grüße Tanja

Re: Vorstellung

#3
Hallo Tanja,

auch von mir herzlich willkommen in diesem Forum. so wie Dir, ist es uns am Anfang auch gegangen. Hier findest Du bestimmt für viele Deiner Fragen Antworten und Ratschläge. Nur Mut.........


Liebe Grüße

Doris



Trenn dich nie von deinen Illusionen
und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben,
zu Leben.

Re: Vorstellung

#6
Hallo an alle neuen und alten Forummitglieder, ich wollte mich mal nach langer Zeit wieder hier melden. Durch meinen neuen Beruf und sehr viel zu tun habe ich kaum noch Zeit für den PC.
Aber habe ab und zu mal reingeschaut ohne Login, am 12.05. kommt mein zweiter Defi rein , hat dann fast genau 5 Jahre gehalten, Donnerwetter......................
Mal sehen ob der Zweite dann auch so wenig zu tun hat , grins.

Viele Grüße an alle Alten Hasen und Neulinge, Jörg aus dem Wald...



Re: Vorstellung

#7
Alles Gute für den Defiwechsel!

Evi



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Vorstellung

#9
Hallo Tanja,
deine Geschichte erinnert mich sehr an meine eigene!
1994 hatte ich bei meiner 1. Herzkathederuntersuchung ebenfalls Kammernflimmern und Stillstand und wurde erfolgreich defibrilliert.
Die Ärzte haben es darauf geschoben, das ich sehr nervös und ängstlich gewesen wäre????
Dem war nicht so-bei einer späteren Untersuchung in Bad Nauheim hat mir der dort behandelnde Arzt den Film dieser Untersuchung gezeigt, diese wurden von Solinger Klinikum angefordert, dass der behandelnde Oberarzt mit dem Führungsdraht des Katheders an meinen Herzmuskel gekommen ist und dadurch das Kammerflimmern ausgelöst wurde!!!
Ich habe seitdem 10 Kathederuntersuchungen ohne jede Beanstandung gehabt.
Sei willkommen
Klaus



Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen, die richtigen Schlüsse zu ziehen.
S.Butler

Re: Vorstellung

#10
Hallo,

herzlich Willkommen hier.

Ich habe zwar (noch) keinen Defi und hoffe auch es bleibt so, aber dass wird die Zukunft zeigen, habe aber hier viele Antworten auf meine Fragen gefunden.

LG Ursel


____________________
Dominik 2006 und Ursel 1971 beide LQTS
cron