Re: Vorstellung

#11
Hallo Jörg,
sehr schön, daß Du Dich mal wieder gemeldet hast. Wir "kennen" uns noch von DCM Forum. Ich freue mich sehr, daß es Dir soweit gut geht und Du beruflich wieder Fuß gefaßt hast. Alles Gute für Dich und den 2. Defi. Möge auch er wenig oder nichts zu tun bekommen!
Liebe Grüße
Eva-Maria N.



Re: Vorstellung

#12
Hallo Ihr Lieben,

möchte mich nochmal bei euch allen bedanken für die liebe Begrüßung.
Gut dass ich euch gefunden habe!!!!

@Jörg, wünsche dir alles Gute und berichte recht bald wie es dir ergangen ist und wie es dir geht.

Grüße Tanja




____________________
Grüße Tanja

Re: Vorstellung

#13
Hallo zusammen,
ich bin nur noch sehr selten im Forum. Vor einiger Zeit gab es hier sehr viel Streitereien, das fand ich ziemlich schlimm. In letzter Zeit hat sich das wohl wieder gebessert. Das freut mich sehr, hat mir doch das Forum zu meinen Anfangszeiten mit dem Defi sehr, sehr viel geholfen.
Liebe Tanja, du wirst sehen hier findest du Antworten auf all deine Fragen.
Ich habe meinen Defi nun schon seit über 6 Jahren.
@ Jörg: Schön von dir zu hören. Vor allem, dass es dir gut geht. Ich wünsche dir alles Gute für den Defi-Tausch. Davor habe ich schon wieder richtig Angst, aber anscheinend hält meine Batterie noch ne Weile.
Liebe Grüße
Chris



Re: Vorstellung

#14
Einen sonnigen Sonntagmittag wünsche ich allen,

ich schätze das Forum hier auch sehr und kann es jedem empfehlen, ob für die Anfangszeit mit dem Defi oder auch wenn er seinen Platz dann mal gefunden hat...

Jetzt haben schon zwei in diesem Beitrag geschrieben, dass der Defi gewechselt werden musste... was war da denn der Anlass?
Nach meiner Implantation meinte der Arzt, dass der das ganze Leben drin bleiben kann, nur die Batterien müssten alle 7-10 Jahre erneuert werden, je nachdem wie oft er schaffen muss. Aber von einem anderen Defi war da nie die Rede. Wie kam das denn bei euch?

Viele Grüße
Cocco



Non-compaction-Kardiomyopathie und Defi

Re: Vorstellung

#15
Hallo Cocco,
mir wurde gesagt, dass keine Batterien ausgewechselt werden, sondern der Defi wird ausgewechselt.

Gruß Doris



Trenn dich nie von deinen Illusionen
und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben,
zu Leben.

Re: Vorstellung

#16
Ja Doris, so kenne ich es auch, wenn sich die Lebenszeit der Batterie gen Ende neigt (EOL - End Of Life), wird der komplette Defi gegen einen neuen ausgetauscht. Meine Batterie ist zurzeit -nach immerhin 4 Jahren- immer noch bei BOL (Beginning Of Life), was allerdings nicht bedeutet, dass es jetzt noch mal mindestens genauso lange dauert bis ein Wechsel ansteht. Mit zunehmendem Alter der Batterie geht diese wohl etwas schneller zur Neige - wenn ich das richtig verstanden habe.

Schönen Restsonn(en)tag Euch allen !



"Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg
und lehrt sie, mit ihrem eigenen Leid zu spielen."
(L.A. Feuerbach)

Re: Vorstellung

#17
Hallo Kirsten,

ja genauso wurde es mir auch gesagt. Ich hoffe, es geht Dir gut und wünsche Dir und allen anderen Muttis noch einen schönen Muttertag.

Liebe Grüße

Doris



Trenn dich nie von deinen Illusionen
und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben,
zu Leben.

Re: Vorstellung

#18
Guten Abend,

ah ok, gut zu wissen... da muss ich nächstes Mal bei der Kontrolle nochmal genauer nachfragen. Der Arzt meinte, dass das Drücken nur beim ersten Mal so sei und nächstes Mal nur die Batterien getauscht würden und dass das Drücken dann nicht wäre, weil das Gerät ja schon seinen Platz dann gefunden hat und so was... naja... da beschäftige ich mich dann damit wenn es soweit ist...

Danke und einen guten Start in die neue Woche!

C.



Non-compaction-Kardiomyopathie und Defi

Re: Vorstellung

#19
    Zitat: Coccodrilli
    Der Arzt meinte, dass das Drücken nur beim ersten Mal so sei und nächstes Mal nur die Batterien getauscht würden und dass das Drücken dann nicht wäre, weil das Gerät ja schon seinen Platz dann gefunden hat und so was...
ich vermute, er meinte, dass keine neue Tasche für den neuen Defi geschnitten , sondern nur geöffnet werden muss.
Dadurch (so denke ich mir) dürften Heilschmerzen westentlich geringer sein.



Re: Vorstellung

#20
Ja, so ist das gemeint, es wird immer das ganze Gerät getauscht.
Es hat ja auch viel Positives alle X Jahre ein neues Gerät bekommt. Wie wir alle wissen, wird Technik mit der Zeit nicht besser und die meisten Leute kaufen sich z.B. nach 7 Jahren auch lieber einen neuen PC anstatt den alten zu behalten und aufzurüsten. ;)
Je älter etwas wird, desto größer ist ja die Wahrscheinlichkeit, dass es kaputt geht.
Der neue Defi ist dann vielleicht sogar etwas kleiner als der Alte und macht sich damit in der alten Tasche vielleicht sogar noch weniger bemerkbar als der Alte.
Wer weiß?



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
cron