Re: Vorstellung

#21
na..... ich werde mal was schreiben wenn ichs am Ende der Woche hinter mir habe, heute gehe ich zur Voruntersuchung und am Donnerstag ist es soweit.
Stellt euch vor , ich habe so ein ,,Glück" mit meinem Arbeitsplatz das ich
Mittwoch abend in die Nachtschicht gehe und Donnerstag früh gleich um sieben im Klinikum bin , da sag ich das ich erstmal ein paar Stündchen schlafen muß oder sie brauchen keine Narkose weil ich bestimmt tief und fest schlafe , lach.
Jaaa, der ganze Defi kommt raus und ich nehme ihn mit nach Hause, man
könnte ihn ja als Glücksbringer an den Rückspiegel im Auto hängen....

Grüße an alle ; Jörg



Re: Vorstellung

#22
Hallo Jörg!!! Mensch, schön Dich mal wieder zu lesen, Du "Wald-Hase"...und schön zu lesen, dass es Dir gut geht und du guter Dinge bist...
Ich schau inzw. auch immer seltener hier rein...Man gehört jetzt einfach zu den "alten Hasen", gell?Ist viel abgeklärter inzw. (das Forum hat übrigens auch mir sehr geholfen damals- das mal an alle "Neulinge" ).Und mein altes Aggregat hielt auch fast auf den Tag genau ( 1 Monat fehlte noch ) 8 (!!!) Jahre...Und es lief ab, genau wie bei Dir: Montag Voruntersuchung, Mittwoch Aufnahme, Donnerstag OP (überhaupt nicht schlimm, auch anschließend nicht so Schmerzen, wie bei Erst-OP -denn die "Tasche ist ja schon vorhanden )..Na, und Freitagmittag Entlassung...Es war so "undramatisch", dass ich heute gar nicht mehr in Erinnerung habe, ob ich eine oder zwei Wochen krankgeschr. war danach....Du wirst schon sehen, ein "alter (Wald-)Hase" packt das mit links !!! ;-)
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen für Do....und ich freu mich, dass es bei Dir auch beruflich so gut aufwärts ging...ALLES GUTE Dir...und natürlich auch allen anderen hier,
....Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Vorstellung

#23
Hallo Jörg

schön, mal wieder von Dir zu lesen :-)
Auch ich werde Dir für Donnerstag ganz feste die Daumen drücken.
Du warst vor 4 Jahren mein erster Kontakt in einem Forum für DCMP und das hat mir damals sehr viel geholfen.

Ganz liebe Grüße
Gaby

Re: Vorstellung

#24
Hallo Jörg

Auch bei mir ging es so wie bei BiBBi . Beim 1 , beim 2 und auch beim 3 also Angst habe ich davor nicht mehr und auch Schmerzen waren nur ganz Leichte .
Alle Daumen sind für Donnerstag gedrückt .

Liebe grüsse von Heike



Re: Vorstellung

#25
Alles Gute für den Defitausch am Donnerstag, Jörg!

Evi



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Vorstellung

#26
Danke Euch allen, ich bin auch guter Dinge, habe gestern nochmal mit dem Preßlufthammer ne Betonmauer weggestemmt damit sich das Ding schon mal vom Fleisch lößt, grins.
Vollnarkose gibt`s nicht , ich muß zuhören, nichtmal Kopfhörer haben die.........
Die Oberärztin hat auch gesagt , null Problemo, ich hatte ja auch nie
Schwierigkeiten mit der Defitasche und den Sonden.
Nur wenn sie die Sonden beim lösen beschädigen werde ich stillgelegt und das ist eher selten , aber im Suhler Klinikum schon passiert , lach.

Also bis dann , Jörg



Re: Vorstellung

#27
hallo jörg
toi toi für morgen. lass dich da nicht so hängen. und gehe auf die ärztin ein.
denke du wirst noch berichten wie es war.

lg andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Vorstellung

#28
Hallo,

ich bin der Klaus aus Alsfeld, 53 Jahre jung und seit dem 21.01.2011 Träger eines 2-Kammer-Defis.
Ich bin froh, eure Seite gefunden zu haben und hoffe, daß ich so manch interessanten Beitrag für mich finden kann und auch evtl. Beiträge leisten kann.

LG Klaus


____________________
Das Leben ist viel zu kurz, als daß ich mir Gedanken über das Morgen mache.
Lebe jeden Tag so, als sei es der letzte Tag!

Re: Vorstellung

#29
Hallo TABA
Herzlich willkommen
Ich habe auch erst seit 2 Monaten einen Defi.
Mach dir keine Sorgen über den Defi du wirst ihn schon annehmen. Jede Frage ist wichtig es gibt keine Fragen die bei einem neuen Defi nicht wichtig sind.
Wenn du was wissen willst frage mich auch direkt. Ich habe auch seit kurzen einen Defi,und meine Probleme gehabt.Aber du brauchst ihn und wirst damit klarkommen.Also wenn du was wissen willst frage mich egal wann du willst.Also bis bald
MFG
hans



Vorstellung

#30
Ich grüße Euch!
Auch ich bin ein neues Mitglied.
Ich bin 35 Jahre alt, habe zwei süße Kinder (11,2), bin seit einem Jahr verheiratet und war immer kerngesund, topfit und leistungsfähig.
An meinem ersten Hochzeitstag überlebte ich dann dank meinem Mann -der selbst Fortbildungen für Reanimationen macht - mein plötzliches Kammerflimmern. Nun trage ich seit Ende März 2011 einen St.Jude Fortify DR.
Im ECHO wurde dann ein sehr sehr dickes Septum ausgemessen. Ansonsten sind die Werte eher normal.
Seither kam der ICD 2 Mal zum Einsatz bei erneutem Kammerflimmern. Immer wenn ich total entspannt war vorm TV und einmal aus dem Schlaf heraus.
Ich werde dann immer bewusstlos, wache vom Schock auf.
Und dann bekomme ich Panikattacken.
Nun soll ich zu meinem Bisoprolol noch Amiodaron dazubekommen.
Eigentlich wollte ich noch ein weiteres Kind...
Und ich hatte supergerne auf einer internistischen/ cardiologischen Intensiv gearbeitet... Ironie des Schicksals...

Aber ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Dörth


cron