Re: Hier spricht ein neuer CRT-D Kandidat.

#22
Hallo
Berndchen
Ich habe auch erst seit Ende März einen DEFI.
Vollnarkose war super ,die erste Zeit hatte ich starken Muskelkater kommt von der OP ,war nach 3 Wochen weg.Erste Zeit war schlimm mit dem Teil,aber im Forum wurde mir unheimlich geholfen.
Also Kopf hoch, nehme das Teil an und lerne mit ihm zu leben es wird schon alles gut.
Also bis bald
Gruße von hans



Re: Hier spricht ein neuer CRT-D Kandidat.

#23
    Zitat: Hans
    Hallo
    Berndchen
    Ich habe auch erst seit Ende März einen DEFI.
    Vollnarkose war super ,die erste Zeit hatte ich starken Muskelkater kommt von der OP ,war nach 3 Wochen weg.Erste Zeit war schlimm mit dem Teil,aber im Forum wurde mir unheimlich geholfen.
    Also Kopf hoch, nehme das Teil an und lerne mit ihm zu leben es wird schon alles gut.
    Also bis bald
    Gruße von hans



Danke, Hans.
Am 19.7. soll ich in die Charité einrücken. Ich hab keine Angst, aber Lampenfieber.

Gruß Berndchen.

Re: Hier spricht ein neuer CRT-D Kandidat.

#24
Hallo!!Ich bekomme am nächsten Freitag einen CRT+D. Ich habe einen EF von 24% und bin der großen Hoffnung, dass ich dann mehr Herzleistung habe. Wie gefährlich ist denn die Impaltion dieses Gerätes und was passiert hinterher. Ich habe bereits seit 6 Jahren einen 1-way Defi,der nie zum Einsatz kam(Gottseidank!!)Jedoch ist einmal das Kabel gebrochen!Dieses Gefühl wünsche ich niemanden.Es gab 24 Schläge..Erst in der Klinik hatte man mir geholfen,da der Notarzt mit dieser Situation völlig überfordert war. Magnet drauf und das Gerät schaltet aus..Warum er dies nicht tat ist mit heute noch schleierhaft. LG Peter

Re: Hier spricht ein neuer CRT-D Kandidat.

#26
Hallo Stephanie,

ich hatte "nur" ein Einkammer-Modell, weshalb man überprüft hat, ob mir ein Mehrkammerdefi evtl. hilfreicher sein könnte, was die Unterstützung des Herzens betrifft, hätte mir aber nichts gebracht. Auf meine Frage von wegen Anbringung der Sonde(n) wurde mir erklärt, dass diese relativ problemlos außen auf dem Herzen "verlegt" werden könnten. Ich hatte dabei den Eindruck, dass die Ärzte das auch tatsächlich so meinten und keine Komplikationen für mich sahen. Wie gesagt - mir hätte dies aber nicht gebracht, jedoch hätte ich vor dem Eingriff keine sonderliche Angst geheabt, weil die Ärzte so relaxt waren bei der Erörterung des Eingriffs.
Ich nehme an, dass der CRT-Defi Deinem Vater gut tun wird und dann ist die ganze Aufregung vorher eh vergessen.

Ich drück Euch die Daumen, daß bald alles über die Bühne geht und teile uns doch bitte mit, wie es ihm geht. Klar - Risiken sind immer dabei, aber man kann ja durch einlassen auf die Risiken auch sehr viel gewinnen. Habe die Erfahrung auch schon gemacht.

Liebe Grüße - Carmen



Re: Hier spricht ein neuer CRT-D Kandidat.

#27
Danke für die lieben worte.
Meine Mutter und ich haben ein Krankenschein weil wir so mit den Nerven daneben liegen.
Das ging alles viel zu schnell,hatten so angst vor der Implantation und Vollnarkose und jetzt soll die 3 Sonde in einer Uniklinik verlegt werden.
Mein Vater hat auch schon ein physisches Problem, er war am anfang ganz dagegen weil viel im Krankenhaus schief glaufen ist. (kann man ein buch drüber schreiben)
z.B hat er mitbekommen wie ein patient neben ihn angeschrien wurde weil er sich nicht den Defi implantieren lassen wollte (er hatte so angst).
Oder wenn mein Vater fragte ob er Duschen könnte bekam er zur Antwort: "Ja wenn Sie tod in der Dusche liegen wollen" muss dazu sagen er lag auf einer Wachstation aber sowas sagt man doch nicht zu einem Herzpatient der sich nicht aufregen soll oder?

Meine Mama und Ich hatten auch immer das Gefühl als wollten die Ärzte/Schwester nie was genaues sagen. Sind über nichts aufgeklärt worden. (Und da soll man dann nicht durchdrehen)

Mein Papa hat halt angst das die das mit der 3 sonde bei ihm in der Uni-Klinik auch nicht hinbekommen.... und soooo kompliziert hilfffeeee

Aaaangst

Sorry das musste jetzt mal raus...
Lg steffi