Duschen

#1
Hallo

gestern habe ich meinen Fortify VR Q-CD1233-40Q mit einer Elektrode (rechter Ventrikel) Durarta-7122Q bekommen

und heute durfte ich wieder nach Hause. Wunderbar.

Der Einbau war sehr viel einfacher, als ich es mir vorgestellt hatte. Einfach Klasse.

Hat jemand einen Tip wie es mit dem duschen in den ersten 1-2 Wochen geht.






____________________
6.12.1985 - 6fach ACVB-OP Bad Krozingen, hoch gradig reduzierte Ventrikelfunktion, 2.10.10 - Schlaganfall - nach Lyse alles gut, 20.08.11 ventrikuläre Tachykardie bis 205 ca. 1,5 Std., 30.09.11 Fortify Einkammer AICD 26.09.12 3fach Schock ohne Therapie, 16.07.2013 3fach Mitral Clipping

Re: Duschen

#2
Na das war jetzt bei mir nicht so ein Problem.
Natürlich vorsichtig ab duschen.
Die Bewegungen sollten halt nicht Ruckartig sein.

Gruß

Mike



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Duschen

#3
Hallo Jodo
solange Deine Wunde nicht richtig trocken ist, soltest Du an den Schnitt nicht unbedingt Wasser bzw, Duchcreme darüber laufen lassen,.Ansonsten ist alles wie gehabt. Die Armbewegung beachten und dann ist alles gut.
Gruß monchen

Re: Duschen

#4
Hallo Joachim -

willkommen hier im Forum.
Also ich würde über die OP-Narbe noch nicht d'rüber gehen mit der Dusche bzw. dem Wasserstrahl, ich würde da lieber außen 'rum putzen, ich hätte Angst vor ner Infektion. Den "Rest" kannst Du ja abduschen.

Ist ja toll, daß alles so gut geklappt hat bei Dir mit der Operation. Wirst sehen: an den Defi hast Du Dich auch bald gewöhnt. Jedenfalls bist Du jetzt auf der sicheren Seite.

Schönes sonniges Wochenende noch.
LG Carmen



Re: Duschen

#6
    Zitat: jodo
    Hat jemand einen Tip wie es mit dem duschen in den ersten 1-2 Wochen geht.



ich bekam schon im Krankenhaus so wasserfeste große Pflaster, die die Wunde abdecken.

Die halten wirklich gut und dauerhaft.
Frag mal in Deiner Apotheke - ich denke, mehr als ein Stück benötigst Du wahrscheinlich garnicht.



Re: Duschen

#7
Hallo
Herzlich Willkommen :)

Toll das alles so gut geklappt hat bei Dir.
Ich durfte von den Ärzten aus,nicht duschen bis die Fäden sich aufgelöst hatten.
Die Wunde muß zu sein,da die Infektionsgefahr zu groß sei..
Ich hab mich "oben" gewaschen und "unten " geduscht...

Geh lieber auf Nummer sicher.

LG Dani



Re: Duschen

#8
.. ich fühl mich richtig wohl bei euch. Danke!

War in der Apotheke und habe mir selbsthaftendes Duschpflaster gekauft. Nach dem duschen habe ich wieder normal steriles Wundverband "........ 10cm*8cm" auf die Wunde gemacht.

Die Fäden sehen gut aus und lösen sich selbst auf.
Es ist interessant wie schnell ich lerne nicht sofort zuzugreifen, denn das tut sehr weh.

Bin gespannt auf die erste Nacht ohne Schmerz und Schlafmittel.

Schönes Wochenende euch allen.

CIAO Joachim






____________________
6.12.1985 - 6fach ACVB-OP Bad Krozingen, hoch gradig reduzierte Ventrikelfunktion, 2.10.10 - Schlaganfall - nach Lyse alles gut, 20.08.11 ventrikuläre Tachykardie bis 205 ca. 1,5 Std., 30.09.11 Fortify Einkammer AICD 26.09.12 3fach Schock ohne Therapie, 16.07.2013 3fach Mitral Clipping

Re: Duschen

#9
Hallo,
ich hatte mir wasserfestes bzw. abweisendes Heftpflaster besorgt und auch in der Reha dieses bekommen. (Tipp: Genau durchlesen wie's funktioniert ;-) )
Ich würde nicht unbedingt die Brause draufhalten, aber es schützt vor dem Spritzwasser, so dass man nicht 100%ig aufpassen muss, dass das normale Pflaster nass wird.

LG



cron