Hallo, bin neu im Forum!!!!

#1
Hallo, ich heiße Claudia und bin neu im Forum. Ich lese schon seit einiger Zeit Eure Beiträge und finde es toll, dass es Euch gibt.
ich bin 50 Jahre und habe 4/2011 meinen Defi implantiert bekommen, wegen ventrikulären Tachycardien, angeblich aufgrund nicht entdeckter Myocarditiden. ich kam bis vor ein paar Monaten auch ganz gut damit zurecht.
Seit Mai hat sich allerdings mein AV- Knoten etwas verabschiedet ( AV-Block 3. Grades ) und mein Puls war auf einmal bei 40 Schläge/min. Jetzt wollen sie den gesamten Defi auswechseln und mir in den Vorhof auch noch eine Sonde implantieren, damit Vorhof und Kammer wieder miteinander kommunizieren.
Momentan geht es mir eigentlich ganz gut , da mein Kardiologe den Defi sehr gut eingestellt hat (Puls jetzt zwischen 50 und 60 ). Leider kann der Defi das nur kurzzeitig ausgleichen und ich bräuchte diese zweite Sonde.
Hat jemand von Euch vielleicht auch Erfahrung damit und kann mir dazu etwas schreiben?
Ich danke Euch schon mal im voraus.
Liebe Grüsse
Claudia

cron