Re: Wasser auf der Lunge

#31
Hallo
Man kann auch den Hersteller fragen. Und wegen das Wasser wäre doch ein zweikammer Defi besser oder nicht? Einfach mal mit gehen und den Kardiologen fragen.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Wasser auf der Lunge

#33
hallo ich wieder
also papa bleibt dabei dass er nur einen einkammerdefi hat den mal wohl nicht verstellen kann ohne aufzuschneiden ^^..... so hätte es ihm der arzt gesagt. ich weiss nicht ob er möchte dass ich da mitgehe, bin ja nicht seine "mama"..... aber mir würden schon ein paar fragen auf der seele brennen ehrlich gesagt gerade jetzt wo ihr alle sagt dass das eigentlich nicht sein kann...
lg

Re: Wasser auf der Lunge

#34
    Zitat: safa
    hallo ich wieder
    also papa bleibt dabei dass er nur einen einkammerdefi hat den mal wohl nicht verstellen kann ohne aufzuschneiden ^^..... so hätte es ihm der arzt gesagt.
Salve, Papa hat recht und der Arzt auch. Sicherlich ist es machbar einem DeFi von "aussen" zu sagen ob er jetzt 1,2 oder 3 Kammern betreut.

Soooo denn der DeFi technisch so ausgestattet ist. ( Weiss jetzt nicht ob es wirklich reine 1 Kammer DeFi überhaupt noch gibt.) Aber das nutzt deinem Dad nichts weil er ja kein zweites Kabel in seinem Herzen hat was für den DeFi interessant wäre. Ergo, neues Kabel = aufschneiden.



by4now, Heinz

Offizielles Fördermitglied der "Alle lieben Heinz"-Vereinigung e.V.
Mitgliedschaft nur bei persönlicher Einladung möglich - Nachfragen zwecklos
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz

Re: Wasser auf der Lunge

#35
ereut update

da es meinem vater in letzter zeit immer schlechter ging bekommt er morgen einen "stärkeren" defi eingebaut, ich nehme an einen 2 oder 3 - kammer.

wir erhoffen uns so sehr dass es ihm damit besser geht....

aber wir sind froh dass sie etwas machen und ihn nicht mit der aussage "wir können nix mehr für sie tun" nach hause schicken.....

eure erneut ängstliche safa

Re: Wasser auf der Lunge

#36
    Zitat: andy
    Hallo
    Man kann auch den Hersteller fragen. Und wegen das Wasser wäre doch ein zweikammer Defi besser oder nicht? Einfach mal mit gehen und den Kardiologen fragen.

    LG Andy
lieber andi ich denke du lagst damit goldrichtig

Re: Wasser auf der Lunge

#37
Hallo Safa,
ob ein oder mehrkammersystem sagt meines wissens nichts darüber aus wie es ihn beim wasser im körper schützt.
ich hatte gerade am samstag alarm (einkammer) aber mit fernüberwachung.
da wird so schnell wasser angezeigt das sich das für mich noch garnicht bermerkbar gemacht hatte.


Gruß

Mike



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

update

#38
die ärzte wissen noch nicht ob sie einen neuen defi einbauen oder 2 sonden "anbauen". wusste gar nicht dass das überhaupt möglich ist.

der oberarzt hat mit meiner mutter gesprochen und was sie verstand war, dass der defi der im moment drin ist irgendwie gegensätzlich arbeitet und es ihm wohl auch deshalb so schlecht geht, (seine eine herzhälfte ist quasi abgestorben). wenn nun die zusätzlichen sonden drin sind müsste es ihm besser gehen..... leider war ich nicht dabei aber vielleicht komme ich mal dazu einen zu erwischen.

meine mutter meinte sie verstand nicht alles aber mein vater hat es wohl verstanden, ich denke er kann es mir dann sicher besser erklären.

hoffe er übersteht den eingriff morgen....

lg

Re: Wasser auf der Lunge

#39
Alles Gute für den Eingriff für deinen Papa!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Wasser auf der Lunge

#40
hallo ihr lieben
ich hoffe es ist ok wenn ich einfach weiter schreibe hier...

mein vater ist nun wieder daheim und trägt nun einen 3-kammer defi. dieser war nötig weil beide herzkammern wohl unterschiedlich gepumpt haben. daher hatte er wohl auch dauernd und in letzter zeit diese atemnot. nun soll eben der neue defi dieses wieder in einklang bringen.

kann es denn sein dass sich auch die EF wieder bessert? wenn ich daran denke dass er immer lange spaziergänge gemacht hat so wünsche ich ihm dies natürlich wieder wenn er schon keine langen radtouren mehr machen kann....

lg