Urlaub im Ausland

#1
Hallo,
Anfang Februar habe ich eine Reise nach Gran Canaria Playa del Ingles gebucht. Wer weiß, welche Schritte ich unternehmen muß, wenn mein Defi schockt?
Hoffe natürlich, daß dies nicht der Fall sein wird, aber wenn, wüßte ich gern vorher bescheid.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Maria

Re: Urlaub im Ausland

#2
Hallo Maria,

wie ich Dich beide - Du fährst in die Sonne und wir können schauen, wo wir bleiben!

Geh' mal auf www.medtronic/traveling/index.html (keine Ahnung, wie man einen Link setzt), dort klickst Du in der Karte auf Europe, dann auf Spain und dann kommt so eine Liste, dort gehst Du auf Las Palmas, dann hast Du, was Du brauchst. Wenn Dein Defi kommt, gehst Du in eine dieser beiden Kliniken. Die wissen dann hoffentlich auch, was zu tun ist. Ist aber anzunehmen, laß' Dich nicht verunsichern.

Liebe Grüße
Carmen

Re: Urlaub im Ausland

#5
Oooops Thorsten,

Du hast vollkommen Recht. Wenn ich in's Forum schaue, fehlt bei mir die linke Seite mit den Tools, frag' mich nicht warum. Und ich hab' heute gesucht wie blöd, weil ich immer der Annahme war, daß man Traveling mit zwei "l" schreibt, ts ts!!! Da findet selbst der amerikanische Computer nichts. Na ja, wird schon noch.

Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch.
Liebe Grüße
Carmen

Re: Urlaub im Ausland

#6
Hi Carmen,
Deine Internet-Browser Sicherheitseinstellungen sperren möglicherweise die Ausführung von "JavaScript". JavaScript wird aber auf den meisten Internetseiten als Programmiersprache verwendet, so das Du wohl nicht nur im Forum "die Hälfte siehst".

Gruß
Thorsten



Re: Urlaub im Ausland

#7
Hallo Carmen,
bekomme unter dem link nur die Info, daß die Webseit nicht zur Verfügung steht. Du bist ja in meinen Augen Profi am Computer, ich kriege nichts auf die Reihe. Auch wenn ich die Internetseite oben separat eigebe bekomme ich die gleiche Meldung. Bin langsam am verzweifeln und fühle mich wieder mal superblöd! Vielleicht hast Du mal noch einen Rat?
Liebe Grüße
MariaN

Re: Urlaub im Ausland

#8
Hallo Maria,
ich hab'gerade Carmen Link geprüft, er stimmt auch nicht (weil sie ein paar Buchstaben vergessen hat ;-)

Wie gesagt, über den Link "Reisen" des Menü's in der linken grauen Leiste kommst Du auf die Seite, auf der die für Reisen betreffenden Seiten aller Defi-Hersteller zu finden sind.

Thorsten



Re: Urlaub im Ausland, Boston Scientific / Guidant link

#9
Hallo Admins,

links unter dem Menüpunkt "Reisen" heißt es bei der Herstellerfirma Boston Scientific (ehemals Guidant) : "Wegen Firmenfusion derzeit kein Online-Service vorhanden. Wendet Euch über Eure Klinik / Euren Arzt an den Hersteller."

Da ich seit kurzem stolzer Träger eines ICDs der Firma Guidant bin, habe ich mal gegoogelt und eine entsprechende Seite zur weltweiten Suche nach Guidant-Einrichtungen gefunden:
http://www.bostonscientific.com/webapp/emarketing/travel/Dispatcher?REQUESTTYPE=TravelLocationLookup

Vielleicht kann man diesen Link bei Gelegenheit unter "Reisen->Boston Scientific" einbauen?

Gruß
Wolf



ICD seit 21.12.2007