Neu im Forum

#1
<br>
Hallo zusammen!

Nach meiner Defi Implantation Ende Februar 2009 habe ich mich entschlossen auch dem Forum beizutreten.

In der Zwischenzeit habe ich schon einige wertvolle Informationen aus dem Forum bekommen, dafür vielen Dank!

Ich hoffe auf weitere gegenseitige Kommunikation!

Grüße an alle

Manfred</br>





____________________
Carpe diem!

Re: Neu im Forum

#2
Hallo Manfred

schön das du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Du bist hier gut aufgehoben.

LG Ninilein

Hocm mit AV Block III
1) 2009 Biotronik Lumax 540 DR-T Setrox S 53RA Linox S 65 RV
2) 2015 Biotronik Iforia 5 DR-T Sonden sind noch geblieben

Re: Neu im Forum

#3
Hallo allerseits,

dann will ich diesen Thread hier weiterverwenden, um mich auch kurz vorzustellen.

Ich heiße Christine und wurde 1980 mit einem linksventrikulären Aneurysma geboren, dass man mit 1,5 Jahren operiert hat.
Als ich in die Pubertät kam, habe ich Rhythmusstörungen bekommen und deswegen mit 15 angefangen Sotalol zu nehmen.
Seit Februar 2003 habe ich meinen Defi von Medtronic und der hält auch bislang sehr gut. Hat in den letzten Jahren gar nichts mehr aufgezeichnet, geschweige denn geschockt. Ich bin fest entschlossen damit noch einen Batterierekord aufzustellen ;)

Aktuell habe ich mich hier angemeldet, weil ich im August heirate und wir dananch auch ein Kind bekommen wollen und ich hoffe, dass ich mich hier mit ein paar anderen über dieses Thema austauschen kann.
Da ich meinen Defi ja auch schon eine Weile habe, kann ich vermutlich auch die eine oder andere Frage beantworten, die neuere Defiträger so haben.

Viele Grüße,
Christine

Re: Neu im Forum

#4
Hallo ihr Defiträger mit den lanzeit Trägern :-)9
Fühlt euch wohl hier in dem Forum und stellt auch mal Fragen die bestimmt noch kommen.
Ich werde gerne einige Beantorten, soweit ich es kann. :-))

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Neu im Forum

#5
Hallo Christine:-)
Ich bin 29 Jahre und habe seit 5 Jahren meinen Defi... Wir sind dann Altersmäßig gar nicht so viel auseinander:-)
Ich habe Arvcm...
Ich bzw wir wollen jetzt schon ein Kind und sind schon fleißig am üben (hihi)
Vielleicht kann man sich ja mal austauschen?
Suche auch immer schon nach anderen mit schwanger und defi und und und...
Hatte früher auch Sotalol genommen,war aber nicht so gut bei mir:-(
Lieben Gruß und hoffentlich bis bald Jessi

Re: Neu im Forum

#6
Hallo ich bin neu hier!
Habe seit 17. Mai eine Defi nach einer Herz-Rhytmusstörung. Meine Krankheit nennt sich Non-compaction-cardiomyopathie.Habe noch bis zu diesem Tag voll gearbeitet (Krankenschwester) und bin von jetzt auf nachher aus dem Leben gerissen. Mit meinem Defi muss ich mich, glaube ich, erst noch anfreunden. Habe immer noch das Gefühl, einen Fremdkörper in mir zu haben.
Ist es eigentlich normal, dass ich manchmal ein Klopfen spüre? Außerdem sticht es mich öfters auf der linken Seite unterhalb des Rippenbogens. Die Ärzte können sich das nicht erklären. Aber Einbildung ist das keine.
Meine erste Defi-Kontrolle ist in 10 Tagen. Meine Reizschwelle ist zu hoch, deshalb soll ich evtl. nochmal operiert werden. Kennt sich jemand von euch damit aus?

Karolin

Re: Neu im Forum

#7
Hallo Karolin,
erst eimal herzlich willkommen im Forum. Auch ich habe des öfteren Stiche li. am letzten Rippenbogen. Mein Arzt sagte mir das alles in Ordnung wäre und das es wohl eine "Verspannung" sei. Wer´s glaubt. Es ist auf alle Fälle manchmal recht unangenehm.

LG Uta

Re: Neu im Forum

#8
Hallo Karolin,
willkommen bei den Defis.
Ich hab meinen Defi seit 2 Jahren und bin auch aus dem Fachgebiet (Krankenpflege). Also das Klopfen hatte ich auch und Stiche und ..., aber nun kenne ich die Ärzteschaft auch sehr gut, ja zur Genüge, und wage kaum mehr subjektiv Empfundenes und "Wahrgenommenes" zu äußern, da die Herrschaften in Weiß gerne den Spruch: "Das kann nicht." oder "Dafür gibt es keine Erklärung oder vergleichbares..." wie ein Pawlowscher Hund ausspucken.
Ich mache mir nur noch tagebuchähnliche Notizen und wenn dann mal was "Objektives", was Messbares, von ÄRZTEN Beobachtbares kommt, zieh ich dann mein Notizbüchlein.
Also Deine Wahrnehmungen sind keine Einbildungen!!! Aber bewerte sie auch nicht zu hoch!!!!!!!

LG

Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)

Re: Neu im Forum

#9
Hallo Karolin:-)
Also viele dieser ziepen und stechen sind die Nerven bzw. von der Psyche her:-(
Ich bin vor 5 Jahren mit 24 genau wie Du aus meinem normalen Leben gerissen worden:-( Ich denke das,dass so einige hier geworden sind.
Du bildest Dir die Sachen nicht ein,aber immerhin ist ja dein Eingriff noch recht frisch und das muss sich erstmal alles beruhigen und wie gesagt die Psyche spielt dabei eine sehr große Rolle... Ich hatte/habe z.B. manchmal Rhythmusstörungen die alleine nur durch die Psyche kommen (Klopfen,Hopser) ist mir in den Jahren so aufgefallen,da man ja seinen Körper auf ein mal viel mehr wahr nimmt!
In verschiedenen Beiträgen habe ich schon davon geschrieben,wenn Du magst kannst Du ja mal nachlesen:-)
Und falls Du Fragen hast,schreib einfach:-)
Viele lieben Grüße Jessi...

Re: Neu im Forum

#10
Hallo Michael!
Danke für deine Antwort!
Wann hast du wieder das Arbeiten angefangen? Habe allerdings nur eine EF von 30%. Habe aber keine Probleme in meinem täglichen Alltag. Für mich ist nur das 3-monatige Fahrverbot ein Problem. Habe 20km auf die Arbeit und keine Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel zu den Schichtdienstzeiten. Kannst du eine Reha empfehlen?? Bin jetzt seit 4 Wochen zu Hause. Mein Hausarzt meinte, dass ich bald wieder zu arbeiten anfangen soll. Nicht zu Hause sitzen und Löcher in die Decke starren!
Karolin

cron