Bin jetzt gelistet

#1
Hallo liebe Defi-Träger,

seit Oktober bin ich für eine Herztransplantation gelistet. Nach einem Rechtsherzkatether wurde festgestellt, dass meine Werte sehr schlecht sind und, dass ich "High Urgent" klassifiziert werden kann. Ich muss allerdings dann stätionär in KH bleiben, bis das neue Herz zur Verfügung steht. Ich werde Januar damit beginnen. Ob's 3, 4 oder 6 Monate sind kann niemand sagen. Ich habe sehr vielw Tipps bekommen und werde mich mit der SHG in Regensburg Mitte November treffen.

Sollte jemand Erfahrung auf diesem Gebiet haben, würde ich mich freuen, von dir zu hören. Ich bleibe weiterhin optimistsch.

Gruß,
Geoff



Re: Bin jetzt gelistet

#2
Hallo Geoff,

wunderbar, daß Du gelistet bist und auch wunderbar, daß Du HU gelistet werden kannst. Du hast so - trotz des leidigen vorherigen Aufenthalts in der Klinik eine Chance, die Transplantation zu "er"leben. Das Problem ist heutzutage nicht mehr die Operation an sich, sondern der rechtzeitige Erhalt des neuen Herzens. Ich hatte riesiges Glück, weil wenig später hätte ich kein neues Herz mehr gebraucht. Das Frühjahr 2009 hätte ich nicht mehr erlebt aber ich wurde ja gottseidank im Januar transplantiert.
Quasi in letzter Minute.

Ergreife diese Chance ohne Angst, sondern mit Zuversicht! Du hast bessere Chancen als ich, weil Du vor Transplantation vernünftiger mit Deinem Leben umgegangen bist, als ich. Du wirst sicherlich nicht mit meinen Problemen zu kämpfen haben. Aber selbst ich Dödel hab's überlebt.

Wenn Du was auf dem Herzen hast, kannst Du Dich jederzeit bei mir melden. Ich freue mich richtig für Dich. Weil halt die HTX wirklich in solch einem Stadium der Herzerkrankung - ist ja gottseidank nicht bei so vielen - die einzige Alternative ist.
Ich sitze jetzt an meinem Laptop und habe richtig Herzklopfen. Und weißt Du, was das allerbeste daran ist? Da ist wieder Leben in der Bude, verstehst Du? Ich habe vor HTX mein Herz nicht mehr gespürt, selbst wenn ich hingefaßt habe, so "sanft" hat es geschlagen. Und jetzt brauch ich nicht mal mehr hinfassen und spüre doch, daß es arbeitet. Ich habe zwar immer große Angst vor einem Rückschlag - aber eigentlich sind wir ein "Herz" und eine "Seele".

Und so wird's Dir auch ergehen.

Viele "herzliche" Grüße von Carmen



Re: Bin jetzt gelistet

#5
Hallo Achim,

Welche Vollunterscuhungen meinst du? Ich habe etliche Untersuchungen schon gehabt, zuletzt Ergo-Spiro, normaler Herzkatheteter und danach Rechtsherzkatheteter. Ich werde weitere machen dürfen. Ich melde mich hierzu wieder.

Gruß,
Geoff



Re: Bin jetzt gelistet

#7
Hallo Achim,

Du ja auch!!
Ja Dir wünsche ich natürlich ebenfalls von ganzem Herzen alles Gute und daß alles klappt und vor allem bald klappt.
Ich bin froh, daß ich schon alles hinter mir habe aber wie bereits schon gesagt: es lohnt sich ungemein. Ein neues Leben. Aber ich hatte mit der Wartezeit unheimliches Glück.

Auch Du kannst mich gerne kontaktieren, wenn Du eine Frage hast oder evtl. Aufmunterung brauchst.
Wo bist Du denn gelistet, wenn ich fragen darf? Ich war in München-Grosshadern.

Liebe Grüße.
Carmen



Re: Bin jetzt gelistet

#8
Hallo zusammen,

ich sollte meine Mails genauer lesen. Ich habe doch "vor" mit "voll" verwechselt. Sorry.

Ich habe neulich erfahren, dass meine Schwester, die seit über eine Woche auf der Intensivstation in der Nähe von Washington liegt, jetzt für eine Lungentransplantation gelistet ist. Ich weiss nicht, was man dazu sagen soll.

Geoff



Re: Bin jetzt gelistet

#9
Lieber Geoff,

das ist ja ein ganz schöner Hammer für Deine ganze Familie, Eure Freunde und alle, die Euch kennen!!! Das erschüttert alle.
Laß Dich aber davon nicht zu sehr irritieren, auch wenn das brutal klingt und sicherlich sehr schwer ist - ist ja Deine Schwester. Glaub' einfach ganz fest daran, daß Ihr Euch gegenseitig in relativ absehbarer Zeit von Euren Transplantationen erzählt.

Liebe Grüße.
Carmen



cron