Re: Mir liegt was auf der Seele...

#2
    Zitat:

    Mein Sohn Domenik erlitt im November 2006 einen plötzlichen Herzstillstand. Er war 11 Jahre alt. Die Ursache ist ungeklärt. Er
    (Wir) trägt heut einen Defi.
Na toll was hab ich denn jetzt gemacht, noch gar nichts geschrieben und schon den falschen Knopf gedrückt. Was ich Euch eigentlich erzählen wollte...
Also wie ich schon mal berichtet habe hat mein Sohn mit 11 Jahren den plötzlichen Herztod überlebt er ist nun glückliche 13 und hat sogar schon seine Jugendweihe hinter sich. (welche übrigens prima gelaufen ist). Na gut seit 2 Jahren bin ich pinibel darauf erpicht das mein Großer gesund bleibt. Mit viel gesundem Essen und Vitaminen. Alles natürlich natürlich. Nun ist er jedoch kurz nach unserem Pfingsturlaub so richtig krank geworden mit 40 Fieber und Halsweh, wie das dann immer so ist. Und nu der Hammer... Ich werd nicht krankgeschrieben. Da ich ja erst Urlaub hatte und auf Arbeit gebraucht wurde ( und keine U- Tage mehr habe) bestand man darauf das ich komme. Ab dem 12. Lebensjahr geht da gar nichts mehr. Er hat einen B Ausweis mit 50 % das ist aber auch egal ich komme nicht mal billiger in den Zoo damit.
Also sagte man mir mein Dome müsse sich selbst versorgen. Hallo was soll das denn. Nicht mal ich möchte wenn ich 40 Fieber habe allein zu Hause sein?
Die Omas sind beide berufstätig und nu?
Kinder was ist das für ein Staat. Haushaltshilfe der Krankenkasse nur wenn das Kind unter 12 ist. Selbst ohne Defi kann man so ein krankes Würstchen doch nicht allein lassen.
Ne Ne Ne das musst ich jetzt mal loswerden.
Liebe Grüße an Alle
Mandy



Mein Sohn Domenik erlitt im November 2006 einen plötzlichen Herzstillstand. Er war 11 Jahre alt. Die Ursache ist ungeklärt. Er
(Wir) trägt heut einen Defi.

Re: Mir liegt was auf der Seele...

#3
sicher ist so eine Situation für eine Mutter ein Albtraum, auch wenn man "gesunde Kinder" hat.
Ich war auch Vollzeitberufstätig und habe mir für solche Fälle immer einen Reserveurlaub zurück behalten.
Erkundige Dich doch mal bei Deiner KK, ob es hier eine Möglichkeit gibt eine Pflegeperson gestellt zu bekommen oder wende Dich an Dein zuständiges Jugendamt.
Den Staat hier anzuklagen halte ich für weniger sinnvoll. denn Eigeninitiative wie Vorsorge (Reserveurlaub) oder auch Selbsthilfegruppen für alleinerziehende Mütter, ein Netzwerk aus Mütter die nach dem Motto "heut hüte ich Dein Kind, dafür spring ich bei einem Notfall bei Dir ein" hat bei mir gut funktioniert.

LG
brigitte



Re: Mir liegt was auf der Seele...

#4
schrecklich dass Mütter arbeiten müssen wenn die Kinder krank sind.
Das sollte man wirklich schnellstens ändern. Und selbst wenn die Kinder 18 sind müssen die Mamis noch zu Hause bleiben dürfen.
Das ganze natürlich nach eigenem Gutdünken der Erziehungsberechtigten und natürlich ohne, dass es Urlaubstage kostet.
Also bei aller Liebe. Selbst wenn herzkrank und 40° Fieber muss man nicht permanent auf Kinder aufpassen. Reicht wenn man die Nachbarn bittet mal alle paar Stunden vorbei zu schauen.

So long
Kai

gut

#5
Dank Euch für Eure Meinung vielleicht bin ich es, die das alles falsch sieht, mhhh.
Bin also zu ängstlich. Na gut , abgesehen davon das ich ihn schon mal hab sterben sehen... Das mit dem Reserveurlaub ist auch immer so ne Sache. Ich habe bestimmte Tage beantragt, immer genau dann wenn Ferien sind denn da wäre dann ja auch niemand da. Leider kann man die nicht immer ändern wie man lustig ist, denn die anderen haben ja auch mal . Ich versuche grade diese Tage ab zu decken. Die Kk sagt ebenfalls das er entweder unter 12 sein müsste oder schwerer in seiner Behinderung. Was ist wenn der Defi anspringt, ob er mich dann gleich anruft ( auf Arbeit?)
Mhhh, man weiß es nicht.
Vielleicht sollt ich nicht so viel Angst haben, aber das ist wohl einfacher gesagt als getan. Ich bin mit Leib und Seele Mutter und möchte auch nicht unbedingt die Verantwortung abgeben, ach ich weiß auch nicht war ne doofe Idee...
Liebe Grüße Mandy



Mein Sohn Domenik erlitt im November 2006 einen plötzlichen Herzstillstand. Er war 11 Jahre alt. Die Ursache ist ungeklärt. Er
(Wir) trägt heut einen Defi.

Re: Mir liegt was auf der Seele...

#6
Hallo Mandy,
mache dir da bitte keine Gedanken.Als Mutter hast du da voll richtig gehandelt.Mir würde es da genauso gehen.Wenn man sein Kind schon mal hat sterben sehen ist das nachvollziehbar.Meine Entscheidung würde immer beim Wohle meines Kindes liegen.Ich hoffe aber das es ihm jetzt wieder besser geht und sein Herz keinen weiteren Schaden genommen hat.
Ich wünsche euch von Herzen alles gute.
Liebe Grüße Sabine


@Kai,
liest du eigentlich selbst mal das was du schreibst.So kann nur jemand schreiben der noch absolut nichts an Lebenserfahrung hat.Vor allem keine Kinder.
Wie wäre es mal mit hilfreichen Beiträgen.Bis jetzt greifst du in deinen Antworten immer nur an und wirst persönlich.
Ich muß mich jetzt auch fürchterlich auf die Zunge beißen um nicht ganz ausfallend zu werden.Doch ich finde deine Art nur noch dreist.
Beschwerde und Angriffe dann bitte per PN.



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Mir liegt was auf der Seele...

#7
Nur weil jemand nicht mit meiner Ausdrucksweise / Meinung konform geht muss ich mich nicht wirklich beschweren oder ihn angreifen. Weder so noch per PN. Das mach ich nur wenn mir diverse Absonderungen in schriftlicher Form zuviel werden.
Und keine Ahnung wieviel Lebenserfahrung man haben muss bzw. welche Art um einfach nur in jedem Post "Kopf hoch" Parolen loszulassen.

So long
Kai

Re: Mir liegt was auf der Seele...

#8
Hallo Kai

Auch ich stimme der Bine zu .
Was du da manchmal von dir gibst kommt daher das du auch noch sehr Jung bist .
Wie geht es dir den mit 40 Fieber kannst du dich dann auch selbst versorgen oder kommt vielleicht auch die Mama oder jemand anderes.
gerade wegen der Defi Situation .
Und der Junge ist 12 Jahre Alt , meistert es soweit Prima mit seinem Defi
aber bei 40 Fieber möchte man die Mama sehen und nicht alle paar Stunden die Nachbarin .
Ich denke auch das Mütter wenn das Kind krank ist nach Hause gehört .
Wenn man auf der Arbeit ist und bekommt einen Anruf , sollte der chef einen nach Hause gehen lassen .
Vielleicht hat er keine Kinder und Versteht es nicht .

so ihr lieben eine gute Nacht
Liebe grüsse von Heike



Re: Mir liegt was auf der Seele...

#9
Also wenn ich Fieber hab dann will ihc meine Ruhe haben und schlafen. Das klappt auch bei Jugendlichen ganz gut ohne Mama.
Mal davon abgesehen bin ich auch der Meinung dass hier viele Leute einfach zu viel Angst haben. Der Defi soll euch ggf. das Leben retten aber deshalb muss der Schwanz noch lange nicht mit dem Hund wedeln.
Vielleicht liegt es nicht nur an meinem Alter sondern an zum Teil einer anderen Einstellung zum Defi.

So long
Kai