Hallo an alle,
ich hab da mal ne Frage, bei der Ihr mir sicher helfen koennt:
Wenn man einen Schock bekommt, d.h. wenn der Defi ausloest, was macht Ihr dann?
Geht Ihr sofort zum Arzt, reichts wenn man irgendwo anruft oder macht Ihr einfach weiter mit dem was Ihr vorher gemacht habt?
Klar muss man wohl erstmal den Schock verarbeiten, aber was passiert danach?
Freu mich auf Eure Antworten, danke.
Gruss Christian
Re: Was macht Ihr?
#2hm
die frage wurde schon mal beantwortet. aber wenn der Schock nicht so schlimm war , geh oder rufe selber arzt an.
Sanst soll lieber den Notarzt anrufen, wenn er schlimm war.
Sicher werden dir noch viel schreiben.
LG andy
Sanst soll lieber den Notarzt anrufen, wenn er schlimm war.
Sicher werden dir noch viel schreiben.
LG andy
#4- Zitat: Ort Vader
Hallo an alle, ich hab da mal ne Frage, bei der Ihr mir sicher helfen koennt: Wenn man einen Schock bekommt, d.h. wenn der Defi ausloest, was macht Ihr dann? |
Ich hatte vor kurzem das Problem, dass ich plötzlich bei dem Armausstrecken einen äußerst heftigen Schmerz im Brustkorb verspürte.
Ich konnte mich danach fast nicht mehr bewegen. Gleichzeitig hatte ich aber das Gefühl, dass das kein Schock war (eben weil der Schmerz anhielt) aber ich war mir nicht sicher.
Es war Wochenende und so bin dann doch auf Drängen meiner Tochter ins Krankenhaus.
Dort wurde ich fast belächelt und man meinte, dass das wahrscheinlich ein orthopädisches Problem sei. Man hat dann zwar alle Untersuchungen dementsprechend durchgeführt und festgestellt dass es nicht vom Herzen bzw. Defi kommt.
Aber auch hier, wie verhalte ich mich das nächstemal.
Notärzte können auch sehr ungehalten reagieren, wenn sie meinen sie umsonst gerufen zu haben.
LG
brigitte
#5Notärzte können auch sehr ungehalten reagieren, wenn sie meinen sie umsonst gerufen zu haben.
... ich arbeite in der ambulanten Krankenpflege und habe relativ oft mit Notärzten zu tun ... oft werden sie berechtigt gerufen , manchmal aber auch "nur" aus Unsicherheit/Vorsicht !!
Das ist ihr Job und damit müssen sie leben ... keiner braucht sich zu schämen , wenn er meint einen Notarzt zu brauchen - und die guten Notärzte wissen das auch !!!
Ich kann dazu nur sagen , daß es Gärtner für den Garten gibt , Bäcker zum Brot backen und eben Notärzte für Menschen die in eine medizinische Notlage geraten ... ob diese Notlage jetzt tatsächlich und nachweisbar körperlicher Natur ist oder vielleicht auch durch die Psyche ( Ängste , ect. ) entsteht ist vollkommen irrelevant !
Also , nutzen wir in jeder für uns notarztrellevanten Situation die Rufnummern und geniessen das Privileg , daß es hier in unseren Breiten so ein Netzwerk gibt !
LG Michaela
#6Wenn mein Defi schiesst soll ich in den nächsten 2 Tagen zur Kontrolle inner Klinik vorstellig werden. Wenner mehrfach innerhalb kurzer Zeit losgeht mit Notarzt im entsprechenden KH. Das ist so die Aussage von meinen Ärzten. Desweiteren sollte man ggf. bei sich in der Gegend bei den Krankenhäusern nachfragen welche überhaupt geeignet sind die Defis im Zweifelsfall auslesen zu können. Kann nicht jedes KH und weiss in den meisten Fällen der Notarzt auch nicht.
Ansonsten wenn man sich wirklich unsicher ist erstmal den Rettungsdienst zum Hausbesuch bestellen wenns nicht anders geht. Solange dass nicht zur Gewohnheit wird gibts da auch keine Probleme mit denen wenn die nach kurzer Zeit einfach wieder abrücken.
So long
Kai
Ansonsten wenn man sich wirklich unsicher ist erstmal den Rettungsdienst zum Hausbesuch bestellen wenns nicht anders geht. Solange dass nicht zur Gewohnheit wird gibts da auch keine Probleme mit denen wenn die nach kurzer Zeit einfach wieder abrücken.
So long
Kai
#7Hi,
wenn mein Defi mir eine ballert, lass ich mich immer kurz darauf ins Krankenhaus zur Defi-Auslesung fahren.
Wurde mir so gesagt, um zu sehen, ob der Schock auch rechtens abgegeben wurde, oder ob es doch ein Kabelbruch oder sonst was war.
Als ich jedoch spät abends geschockt wurde, bin ich auch erst am nächsten Morgen in die Klinik.
Irgendwie kriegt man ja auch ein Gespühr dafür, ob eine Rhythmusstörung vorlag oder nicht.
Gruß Anja
wenn mein Defi mir eine ballert, lass ich mich immer kurz darauf ins Krankenhaus zur Defi-Auslesung fahren.
Wurde mir so gesagt, um zu sehen, ob der Schock auch rechtens abgegeben wurde, oder ob es doch ein Kabelbruch oder sonst was war.
Als ich jedoch spät abends geschockt wurde, bin ich auch erst am nächsten Morgen in die Klinik.
Irgendwie kriegt man ja auch ein Gespühr dafür, ob eine Rhythmusstörung vorlag oder nicht.
Gruß Anja