Brauche mal Rat !

#1
Hallo,

brauche mal dringend Rat.

Kurz zur Vorgeschichte: HI 03/2004, Defi 10/2004, im April 2005 Wieder-eingliederung. Bis Oktober 2006 alles in Ordnung, voll gearbeitet. Dann zunehmend Rhythmusstörungen ( sogenannte Slow-VT), also Tachykardien bis 140 Puls, die der Defi auch alle behandelt hat. Seit 18. Oktober 2007 (solange habe ich mich mehr schlecht als recht zur Arbeit geschleppt) arbeitsunfähig geschrieben. Jetzt stehe ich vor Antrag- stellung auf EU-Rente.
Jetzt meine Fragen:
1. Wann muß ich den Arbeitgeber informieren, das ich EU-Rente beantragen will ? Bei Antragstellung oder bei erhalt eines Bescheides.
(Der Arbeitgeber fängt an zu drängeln und will wissen was mit mir wird)

2. Muß ich bei Antragstellung die Krankenkasse informieren ?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich bereits am 29.08.08 einen Termin beim Versorgungsamt habe.

Gruß
Wolfgang

Re: Brauche mal Rat !

#2
Hallo Wolfgang,
ich befinde mich im gleichen Prozess wie Du. Wir haben in unserer Stadtverwaltung aber eine Sachbearbeiterin mit der ich schon sprach. So muß ich z.B. zur Antragsstellung (das macht eben diese Dame mit mir) eine Auflistung der Krankenkassen mitbringen, bei denen ich seit Anfang meiner Berufstätigkeit Mitglied war. Außerdem alle Gehaltsnachweise aus diesem Jahr. Die Dame meinte, der Arbeitgeber erfährt es sowieso das ich Antrag gestellt habe. Ich wollte dies nämlich vermeiden. bis ich den Bescheid habe. Ich will in der Firma noch keine Pferde scheu machen. Da wird doch bestimmt schon ein Nachfolger für mich gesucht und ich - nach negativem Bescheid - entlassen !
Vielleicht gibts bei Dir ja auch solch eine Hilfestellung...

Gruß
Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: Brauche mal Rat !

#4
Hallo an allen die eine Pulsuhr haben.
Ich habe mich entschlossen doch eine Pulsuhr zu besorgen. Ihr könnt mir da bitte mal helfen. Habe bei Schlecker eine Gesehen. Die ist von SANITAS
Könnt ihr mir sgaen ob die Gut ist??

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Brauche mal Rat !

#5
Hallo Andy-


    Zitat: andy
    Hallo an allen die eine Pulsuhr haben.
    Ich habe mich entschlossen doch eine Pulsuhr zu besorgen. Ihr könnt mir da bitte mal helfen. Habe bei Schlecker eine Gesehen. Die ist von SANITAS
    Könnt ihr mir sgaen ob die Gut ist??

    LG Andy
Pulsuhren gibt es wohl 2 verschiedene Arten.
Einmal mit Brustgurt, die zeigt Dir deinen Puls dauerhaft an ( oder auch den vom Jogger nebenan wenn die Frequenzen sich ueberlagern :-)) ) oder eine Pulsuhr mit Sensor auf Abruf.
Die misst halt nur wenn Du den Finger auf den Sensor drueckst.

( So etwas gab es mal vor Jahren auch schon bei McDonalds ).

Z. B.: http://www.amazon.de/SANITAS-674-20-Sanitas-SPM-Pulsuhr/dp/B000KKJ0YC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1219305230&sr=1-3

Letztere habe ich mir mal besorgt. Tut ihren Zweck und die Werte entsprechen denen die die Schwestern im Krankenhaus auch zaehlen.

Gruss aus dem Pott, Heinz



by4now, Heinz

Yoda sagt: "Sicherheitskopien großen Nutzen haben. Verlorene Daten du kannst wiederherstellen damit! Das USB-Kabel nutze klug, junger Padawan, dann die dunkle Seite der Macht keinen Sieg erringen wird!"
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz

Re: Brauche mal Rat !

#6
Hallo Heinz
Danke für deine Antwort. Es sind zwei Uhren. Eine mit Fingersensor und eine mit Brustgurt. Möchte nur wissen, ob die beiden auch für Defi gut sind.
Genau gesehen bei Vitalsana Versand Apotheke

LG Andy
Habe mal geschaut. Pulsuhr silber SPM 10 Fingersensor und Pulsuhr silber SPM 20
Kosten beide vorher 30,99 jetzt 19,99 Euro

Könnt ihr mir dazu raten??


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Brauche mal Rat !

#7
Einen letzten Gruß von Andy
Und einen Tip:

Hallo Herr xxxxx

ich würde Ihnen die Geräte von POLAR empfehlen. Dieser Hersteller hatte ein Gutachten in Auftrag gegeben, das besagte, dass es zu keiner Beeinflussung von Herzschrittmachern (und damit auch von ICDs) nicht kommt.
Sehen Sie bitte auch die beiden PDFs im Anhang zu dieser Email.

Herzliche Grüße

Dipl.-Ing.
Klaus Runge
Produkt Spezialist CRM
Clinical & Technical Support

Boston Scientific Medizintechnik GmbH
Niederlassung Gießen
Wingertshecke 6 - D-35392 Gießen
Tel.: +49 (0) 641 9.22.21-510
Fax.: +49 (0) 641 9.22.21-505
Mobil: +49 (0)171 33.647.66


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Brauche mal Rat !

#8
Hallo, an alle
war schon lange nicht mehr im Forum eingeloggt, habe aber trotzdem alle Beiträge immer gelesen.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, hatte mich damals schon vorgestellt.
Bin gelernter Berufskraftfahrer und es wurde bei mir ARVC festgestellt(defi und Medikamente).Bin aufgrund dieser Krankheit mit anwesenden Integrationsamt in der Firma entlassen worden. Damals sagte einer der Leute vom Integrationsamt, ich sollte Rente beantragen, was ich auch tat.
Ich bekam einen Termin beim Gutachter, der mich untersuchte und dann sagte" wörtlich: Warum ich wegen den bisschen Pille- Palle seine kostbare Zeit rauben würde " worauf auch der Bescheid der vollen ablehnung kam. Ich hatte nach dieser Aussage das Gespräch beim Gutachter abgebrochen- worauf ich am Boden Zerstört war. Naja, habe mich insgesamt bei ca. 100 Firmen beworben, überall absagen(mitunter auch der Einschränkung wegen Defi). Hätte das eine Mal bei der Organisation " Lebenshilfe e.V. anfangen können, aber da gab es nicht genug Fördermittel für mich!
So, das Jahr Arbeitslosenzeit war um, bekam nun auch kein Geld mehr.
Bin nun auch sofort aus der Krankenkasse geflogen(wegen nicht mehr Einzahlung),mußte mich jetzt bei meiner Frau mit Familienversichern.
Hartz IV brauche ich gar nicht zu beantragen, da ich eine 20% ige MdE und eine ganz kleine unfallrente bekomme(bei einem Betriebsunfall Schulter rampuniert),meine Frau arbeitet, und mein Sohn auch auf Arbeit geht und mit in unseren Haus wohnt. Jetzt leben wir schon seit etlichen Monaten mit von unseren Ersparten (was eigentlich auch mit als Altersvorsorge dienen sollte). Wenn das aufgebraucht ist, weiß ich nicht mehr wie es weitergehen soll. Ob Krankenkasse, Rentenversicherung oder Arbeitsamt(die sind ratloser als ich), keiner kann mir sagen, wie es mit mir weitergehen soll.
Ich bin körperlich und moralisch am absoluten Tiefpunkt angekommen.
Hat jemand irgend einen Rat was ich noch tun könnte?

Grüsse Addi