Re: Positiv-Bericht Defi-Wechsel ;-)

#22
Die Fäden sind raus... - kein Problem!
Die Narbe heilt ... auch kein Problem! (Ich hoffe trotzdem, dass sie auch
wieder so schön blass sein wird eines Tages, wie die ALTE)
Aber die Bewegungseinschränkungen noch....die machen mir ein Problem...!
Am Montag konnte ich noch nicht die " U-Haltung" bei der Untersuchung
einnehmen...DAS geht heute zwar. Aber Ärmchen hoch und Muskelanspannung - daran haperts noch....Naja, wird schon werden...
Ist zumindest alles nicht so schlimm, wie damals nach Erstimplantation ( der
Arm war KOMPLETT STEIF damals)....

Wünsch Euch allen noch einen sonnigen Tag...und trainiere heut ein wenig
das Schreiben, wie Ihr seht... ;-)

............Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Positiv-Bericht Defi-Wechsel ;-)

#23
Seit gestern wieder arbeitsfähig.... - was ich mir vor einer Woche noch
nicht so recht vorstellen konnte...Aber es KLAPPT, richtig GUT sogar!

Also, nur Mut, Ihr Lieben, und keine ANGST vor einem anstehenden Wechsel!
Es kann sogar ( wie in meinem Fall ) danach nur noch BESSER werden ;-)

Wenn´s so gut läuft, wie bei mir, ist nach drei Wochen alles vergessen
( außer ein klein wenig Zwicken der Narbe im BH-Träger-Bereich, damit müssen wir Frauen wohl eine kurze Zeit bis zur vollständigen Wundheilung leben, wenn die Narbe diesen Bereich "kreuzt"...)!!!

Das Aggregat selbst spür ich nun kaum noch (im Gegensatz zum alten...das ziemlich weit nach unten in den linken Brustbereich gerutscht war und somit immer Probleme machte, was ich damals wider besseren Wissens für "normal" und damit also hinnehmbar hielt...diese Schmerzen sind nun vorbei!!!), wenn ich den linken Arm nicht überstrapaziere...Auch haben die früheren ständig vorhandenen Verspannungen/Schmerzen im Hals-Nacken-Schulterbereich nun ein Ende....

Ich wünsch Euch allen ein schönes WE!!!

LG, Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Positiv-Bericht Defi-Wechsel ;-)

#24
Hallo Bibbi,

hatte ich nicht geschrieben, dass der Alltag Dich wieder schnell im Griff hat? Siehst Du, und schon ist es wieder soweit! Da schlägt Dein Chef bestimmt Purzelbäume vor Freude...... :-)??? Aber sicher doch!!!

Dann machs mal gut und nicht in Hektik verfallen.
Mach jetzt erst mal ein gemütliches Wochenende
und sei lieb gegrüßt

Erika



Re: Positiv-Bericht Defi-Wechsel ;-)

#25
Liebe Bibbi

Schön, wie du uns berichtest. Es liest sich wie ein spannender Roman.
Sag mal, ist der neue Defi kleiner als der alte? Und rutscht er dann nicht hin und her? Bin auch froh, dass man den neuen nicht getest hat, das macht mir am meisten Angst. Schon bei meiner 1. OP war es für mich das Schlimmste, dass man einen Herzstillstand provoziert, um den Defi zu testen. Ich war zwar auch in leichter Narkose, bekam aber die Aktion mit. Wusste zwar im Moment nicht genau, was vor sich geht, aber im Nachhinein war es mir dann klar.

Ich wünsche dir ganz gute Besserung und bin froh, dass es dir soweit wieder ganz gut geht.

Lg Denise



Re: Positiv-Bericht Defi-Wechsel ;-)

#26
Vielen Dank, Ihr Lieben!!!

Heute erinnert mich NICHTS...naja, schon f a s t n i c h t s mehr... an die OP vor drei Wochen...( an Wochenenden und zu Hause trag ich "legere" Kleidung...-so dass nichts zwickt und einengt ;-) ...die Damen unter uns verstehen, was ich meine!?Der BH-Träger reibt nämlich ansonsten direkt auf der Narbe, wo sich unter der Haut ein "Knubbel" ertasten lässt. Das ist die einzige Stelle, die ich spüre dann).Ich vergesse meinen Defi, zumindest bis zu dem Moment, wo ich mich intuitiv ziemlich hoch recke oder strecke...

Liebe Erika, die Chefs freuten sich...na klar! Aber AUCH, weil ich dann noch einen Geburtstagskuchen und "was zum Anstoßen"
mitbrachte...(hihiii....).Es traf sich natürlich gut, dass mein erster Arbeitstag ausgerechnet auf meinen Geburtstag fiel...und an Geburtstagen wird im Büro alles gaaanz relaxed angegangen ;-)...mit Kuchen, Brötchen usw. am Vormittag und kurz vor Mittagszeit wird angestoßen....Chef durfte sich mein "Auslauf-Modell" in Natura betrachten...und war ziemlich überrascht, was Größe und Schwere betraf...Die Leute meinen tatsächlich, wir tragen einen kleinen "Chip" unter der Haut...und der wäre dann per Austausch lediglich einer "Knopf-Batterie" wieder aufladbar....! :)

Die Arbeit an und für sich lässt sich wieder gut bewältigen...und ich bin froh, dass ich wieder arbeiten gehen kann... ;-)
Zuviel Ruhe macht mich unruhig.... ;-)
Der Alltag hat mich also wieder - und das ist auch gut so!

@Denise:
    Zitat: denise
    Sag mal, ist der neue Defi kleiner als der alte? Und rutscht er dann nicht hin und her?


Also, das neue Aggregat ist ETWAS größer vom Durchmesser...Minimal nur...Aber FLACHER! Es rutscht nichts und der Defi sitzt bombenfest, besser als zuvor!!!Ich kann auf der Seite liegend schlafen und ich bin sogar auf dem Bauch liegend (meine Lieblingsschlafposition) schon wach geworden morgens!Dadurch, dass er nun etwas höher und mittiger sitzt, zeichnet er sich unter der Kleidung nun zwar ein KLEIN WENIG ab, aber eigentlich für Leute, die nicht wissen, dass ich ihn trage, nicht auffallend...


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
cron