Re: Hinweis auf Alarmtöne

#12
Hallo zusammen
Warum nimmst du denn etwas für die Schilddrüse? Hast du etwa Cordarex? Bei mir wurde dies abgesetzt, als ich Probleme mit der Schilddrüse bekommen habe. Nu geht es mir richtig gut ;-)

Für den bevorstehenden Austausch wünsche ich dir jetzt schon alles Gute!

Lg
Denise



Re: Hinweis auf Alarmtöne

#13
Hi,

nein ich hatte vorher noch nie so eine Tachykarie, zumindest nie eine die so schnell war.
Vor Jahren als ich den Defi bekam hatte ich mal welche mit einer Frequenz von 110. Im Januar 2011 dann auch mal eine mit 110 als ich eine richtige Grippe hatte, aber sonst höchstens alle paar Monate mal 6-8er Salven und noch nie hat der Defi auch nur überstimulieren müssen.

Man hat mir das L-Thyroxin gegeben, weil ich eine latente Schilddrüsenunterfunktion habe und mein Mann und ich mittlerweile seit September 2010 versuchen ein Kind zu bekommen. Da hieß es, es wäre gut, wenn meine Schilddrüsenwerte doch noch etwas besser wären.

Cordarex nehme ich glücklicherweise nicht! :)
Das wollte man mir 1995 mit 15 Jahren schon verschreiben, aber ich habe dankend abgelehnt. Ich hab mir gesagt, ein krankes Organ reicht mir, nachdem ich die Packungsbeilage gelesen hab ;)
Ich komme seitdem mit meinem Sotalex eigentlich recht gut zu Recht.

Mein Termin für die Aufnahme ist jetzt am Mi, 18.4. 7:30 Uhr.
Ich vermute mal, dass sie dann erst am Donnerstag den Austausch machen, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass die mich von der Aufnahme direkt in den OP schieben, auch wenn ich nüchtern kommen soll.

LG,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Hinweis auf Alarmtöne

#14
Hallo Christine,

vielleicht hattest Du die letzte Tachykardie, weil Du L-Thyroxin nimmst? Weisst Du, ich nahm nach meiner Transplantation auch lange Zeit L-Thyroxin (ca. 1 1/2 Jahre) und bekam mit meinem neuen Herzen auch einmal plötzlich in der Nacht eine Tachykardie - war allerdings nicht annähernd so schnell unterwegs, wie Du. Seit diesem Vorfall nehme ich kein L-Thyroxin mehr, werde aber regelmäßig überprüft. Wurde ich auch mit dem Medikament, aber das kann offenbar ganz schnell kommen, wenn die Werte dann doch nicht passen.

Für Deinen Eingriff im April wünsche ich Dir jedenfalls alles alles Gute und hoffe, daß Du uns auch bald von einer geglückten Schwangerschaft Mitteilung machen kannst. Viel Spaß bei der "Erarbeitung" dieses Ziels ;-).

Liebe Grüße
Carmen



Re: Hinweis auf Alarmtöne

#15
Bei meinem Medtronic waren die Alarmtöne auch falsch.
Als das Ding anfing im September loszuheulen sollte die Laufzeit lt. Gespräch Kardiologe <-> Medtronic noch 3 Monate betragen.
Der Doc hat dann diesen Alarm bis zur OP deaktiviert.

Das Teil tatütatat aber heute noch alle 6 Stunden im Wohnzimmerschrank rum weil es jetzt wohl seine Sonden sucht :-)

+ 1 * tatütata zur eingestellten Selbstestzeit.

Ob ich das wohl bei Ebay loswerde ? :-))



by4now, Heinz

Offizielles Fördermitglied der "Alle lieben Heinz"-Vereinigung e.V.
Mitgliedschaft nur bei persönlicher Einladung möglich - Nachfragen zwecklos
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz

Re: Hinweis auf Alarmtöne

#17
    Zitat: Maria N.
    Wie soll man das verstehen. Wieso hat er denn falsche Signale gegeben, wenn er doch inzwischen ausgetauscht wurde?



Er hat die Alarmtöne für Sondenbruch abgegeben, nicht die für Batterie leer.

Er hat also ein bewußte Falschinformation abgegeben und deswegen wurde er 3 Wochen später gefeuert



by4now, Heinz

Offizielles Fördermitglied der "Alle lieben Heinz"-Vereinigung e.V.
Mitgliedschaft nur bei persönlicher Einladung möglich - Nachfragen zwecklos
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz

Re: Hinweis auf Alarmtöne

#19
Ich habe mir vorige Woche bei der ICD-Kontrolle mal meine Warntöne vorspielen lassen. Ich wollte endlich mal wissen auf was ich eigentlich hören muss. Ich weiß, jetzt dass die Warntöne laut sind und ich nicht jedes Piepen das ich höre von meinem ICD ist.
Diese Tatü-Tatas sind nicht zu überhören.


LG



Re: Hinweis auf Alarmtöne

#20
Die St.Judes geben keine Töne mehr von sich, sondern sie vibrieren wie zB. Handys. Damit soll verhindert werden, dass die Träger bei jeden unbekannten Piepton aufschrecken und beunruhigt sind. Vorführen wollte mein Kardiologe mir das Vibrieren auch schon, aber ich habe dankend abgelehnt.