Re: Gerätewechsel

#31
Hallo zusammen

liege seit 03.05. notfallmäßig in der von Christine oben beschriebenen Klinik in unserer ehemaligen Bundesstadt und kann nur sagen - Christine hat eher untertrieben. Na, jetzt lasse ich am Dienstag die leider kurzfristig nötige Sondenrevision und hoffentlich auch einen Aggregatwechsel durchführen, damit ich nicht Anfang nächsten Jahres wieder ins KH muß. In beiden anderen in Frage kommenden Kliniken würde es deutlich länger bis zur OP dauern.
Ich melde mich dann voraussichtlich am Do wieder und wünsche bis dahin alles Gute.

Frank-Detlev



Lebe jeden Tag so,als wäre er dein Letzter.


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Re: Gerätewechsel

#32
Ich wollte auf keinen Fall jemandem von einem Wechsel abraten!
Was sein muss, muss sein.

Vielleicht lohnt es sich jedoch vorher den in Frage kommenden Kliniken einen Besuch abzustatten. Das hab ich mir zumindest fürs nächste Mal vorgenommen. ;)

Bei mir heilt eigentlich soweit alles gut. Ich bin jetzt seit gestern wieder arbeiten.
Allerdings ist da noch ein etwa 1 cm langes Stück Faden in der Wunde.
Gestern Nachmittag war ich deswegen bei meinem Hausarzt, aber der traute sich da nicht ran. Er hatte wohl Angst, dass der Faden nicht einfach beim Ziehen abgerissen sein könnte, sondern dass der aus tieferen Regionen kommt.

Er hat mir geraten einfach mal in die Defi-Ambulanz zu gehen und denen das zu zeigen. Das hab ich dann gemacht, aber die Ärztin wollte da auch nicht einfach dran.
Die haben alle Angst dass sich das dann entzündet und sie es waren....

Jetzt soll ich nächsten Montag nochmal den Chirurgen treffen, der mich operiert hat. Mal sehen was der dazu zu sagen hat....

*möp*
Ich find das doof. Es hätte so schön sein können, denn bislang bin ich ehrlich zufrieden, was Schmerzen und Wundheilung betrifft.

LG,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Gerätewechsel

#33
Hallo Christine
Deshalb habe ich ja mal hier gefragt. Denn nicht überall wird so gearbeitet wie in der Klinik die den ersten rein gemacht haben. Wenn ich die nehme wäre es recht weit für mich.
Aber ich habe ja noch Zeit.
Wünsche dir gute Heilung und Erholung.
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Gerätewechsel

#34
Hallo zusammen

Termin für Revision verschoben von Di auf Mi . Angeblich kein OP-Raum frei.
Dafür von gestern 22:00Uhr bis heute 14:30Uhr nichts Essen und nichts trinken. K L A S S E!!!! Das nennt sich Organisation.

Bis Do oder Fr

Frank-Detlev

der die Schnauze voll hat.



Lebe jeden Tag so,als wäre er dein Letzter.


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Re: Gerätewechsel

#35
@Andi
Danke :)

Juhu...das kann ich mir Vorstellen.

Ich war ja heute Morgen auch da wegen des verbliebenen Fadenstückchens und sie haben es leider nicht geschafft, den Chirurgen zu finden. Gut ich hatte auch keinen Termin, darum hat es mich nicht gewundert und auch nicht wirklich geärgert.

Montag Nachmittag bin ich dann zum nächsten Versuch da.

@Frank-Detlef
Also mir hat man vor meiner OP gesagt, ich darf bis 0:00 Essen und bis 4 Uhr trinken und ich war die erste auf dem OP Plan morgens um 8 Uhr...
Kommt wohl drauf an, wen man fragt, ab wann man nichts mehr darf. :-/
UND! Einen kleinen Schluck Wasser gönnen sie einem ja dann immer noch zum Tabletten nehmen. Das reicht einem ja dann auch erstmal, um das trockene Gefühl los zu werden.

Zum Thema "Nüchtern bleiben" aus dem WWW:

"Wichtig: Nüchtern bleiben

Dringend einzuhalten ist die verordnete Nüchternheit vor der Narkose, das bedeutet:

Sechs Stunden vorher nichts Essen
Zwei Stunden vorher nichts Trinken (Bis zwei Stunden vor der Narkose darf klare Flüssigkeit - Wasser oder Tee - in kleineren Mengen getrunken werden.)

Damit soll verhindert werden, dass Mageninhalt in großen Mengen in Speiseröhre und Lunge fließt und dort eine Entzündung verursacht. Der ungewollte Rückfluss von Mageninhalt während der Operation ist ein häufiges Narkoseproblem.

Leider kann der genaue Beginn einer Narkose häufig nicht im Voraus genannt werden, weil nie genau gesagt werden kann, wie lange die vorhergehende Operation dauert oder ob Umstellungen im Operationsplan nötig werden. Deswegen halten Sie sich bitte daran, wenn Ihnen ‚pauschal’ jedes Essen und Trinken am Operationstag untersagt wird."

Das heißt also, da die vor 8 Uhr nicht anfangen zu operieren, kann man wohl von da aus getrost zurück rechnen.
Da war die Nachtschwester, die mir meine Zeiten genannt hat, ja eigentlich ganz gut, mit ihren Zeiten.
Ich denke, ab 0:00 nichts mehr essen und ab 4 Uhr nichts mehr trinken, außer vielleicht einem kleinen Schluck Wasser für evtl. Medikamente, das sind schon ganz gute Hausnummern.
Ab 22 Uhr ist Quälerei, vor allem im Bezug aufs Trinken.

Hier noch ein Link zu dem Thema:
http://www.netdoktor.at/nachrichten/?id=109000


Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Gerätewechsel

#36
Hallo Zusammen

Also, meine Auskünfte stammen von der Stationsärztin.

Mlg

Frank Detlev



Lebe jeden Tag so,als wäre er dein Letzter.


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Re: Gerätewechsel

#37
Tja ich hatte es gerade hinter mir.
Bis 2 h vor der OP Wasser und heller Tee geht in Ordnung


Gruß


Mike



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Gerätewechsel

#38
Ich hab hier ein Werbevideo einer Heidelberger Privat-Klinik gefunden, die sich angeblich auf Schrittmacher und Defis spezialisiert haben.

Ist ganz nett anzuschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=Uqp7B9Xfcck&feature=relmfu

Wenns da wirklich so ist, dann ist das vom Drum-Herum was ganz anderes als in der Bonner Uniklinik. Gut aber wer kann sich schon in einer Privatklinik behandeln lassen...

EDIT
Es gab gestern einen Artikel über die Bonner Uniklinik in unserem lokalen Generalanzeiger. Dort wird behauptet, die Patienten seien "gut versorgt".
Dass ich nicht lache...
http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/bonn/Kliniken-in-Bonn-fehlen-Pflegekraefte-article758018.html

Ich habe dem General Anzeiger einen entsprechenden Leserbrief geschrieben und auch angeboten mich mit einem Journalisten zu unterhalten. Mal gucken, ob da irgendeine Reaktion kommt.


Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Gerätewechsel

#39
Es ist doch zum Mäusemelken. Jetzt will mir keiner diesen Fadenrest da raus machen aus der Narbe :-/

Ich war erst beim Hausarzt, dann auf dessen Anraten in der Defi-Ambulanz und dann haben die mich zu dem Chirurgen geschickt, der mich operierte hat.

Keiner will mir diesen etwa 1 cm langen grün-grauen Faden da raus machen :(
Es würde sich nicht lohnen das Entzündungsrisiko dafür auf sich zu nehmen.
Man müsste da nochmal richtig nen Schnitt machen, um das da raus zu holen...
Ich hätte ja gedacht, man macht ein kleines Schnittchen und drückt den Faden dann raus....oder so.

Jaaa, der könne ja vielleicht auch noch von tiefer kommen, das könne man nicht so genau sagen....

Wer wenn nicht der Chirurg, der es gemacht hat, kann das denn sagen?

Und es könnte auch noch ein selbstauflösender Faden sein....

Google meint, die gibts nicht in grün, sondern nur ein transparent, weiß und violett....

Ich find das so ätzend. Natürlich will ich kein unnötiges Risiko eingehen, aber kann das wirklich so dramatisch schwierig und gefährlich sein, da diesen blöden Faden weg zu machen?
Ich kann das überhaupt nicht glauben.

Ich bin frustriert. Ich bin jemand der immer gerne alles so perfekt wie machbar hat und es macht mich kirre, dass das hier nicht der Fall ist.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Gerätewechsel

#40
Hallo,mach Dich nicht verrückt.Das Stückchen was da raus hängt ,ist ein Faden der sich selbst auflöst.Mein Doc hat das Ende abgeschnitten und gut war.Noch ein Tipp,wenn Du keine Fäden zum ziehen siehst,ist der Faden dann von innen vernäht,das heißt: er löst sich selber auf.Habe auch gerade einen neuen Defi bekommen, mit demn gleichen Fadenprobleme .Gruß aus dem Revier. Georg